Warum sind Wehrpflichtige nahezu in jedem Land nur Männer und nicht Frauen?

1 Antwort

Das liegt

  1. daran, dass die Ukrainer ihre Frauen und Kinder in Sicherheit haben wollen.
  2. Viele Frauen in der Ukraine entweder mitkämpfen oder den Männern zuarbeiten, mit Nahrung und sonstigen Hilfen.
  3. auf Deutschland bezogen, Frauen sich um die Kinder kümmern.
  4. Im Gegensatz zu deutschen Männern Frauen sehr wohl bereit sind im Notfall ihre Heimat verteidigen würden.
  5. Bei einer Wehrpflicht (ohne aktuellen Krieg) würde es Frauen mit Wehrpflicht fast unmöglich sein einen Job zu bekommen, weil sie neben der Wehrpflicht ja auch noch zusätzlich wegen Schwangeschaft ausfallen würden. Das macht kein AG mit.
894tzgtffd
Fragesteller
daran, dass die Ukrainer ihre Frauen und Kinder in Sicherheit haben wollen.

Warum nicht Mann und Kind währenddessen die Frau an der Front kämpft? Geht ja auch.

Viele Frauen in der Ukraine entweder mitkämpfen oder den Männern zuarbeiten, mit Nahrung und sonstigen Hilfen.

Prozentuell sehr wenige Frauen. Und es geht ja mehr darum, warum Frauen und Männer gesetzlich dort nicht gleichgestellt sind

auf Deutschland bezogen, Frauen sich um die Kinder kümmern.

Warum nicht andersherum, wenn Männer und Frauen laut Emanzipanten gleich sind?

Im Gegensatz zu deutschen Männern Frauen sehr wohl bereit sind im Notfall ihre Heimat verteidigen würden.

Warum wollen dann nur die wenigsten Frauen, dass sie auch wehrpflichtig werden?

Bei einer Wehrpflicht (ohne aktuellen Krieg) würde es Frauen mit Wehrpflicht fast unmöglich sein einen Job zu bekommen, weil sie neben der Wehrpflicht ja auch noch zusätzlich wegen Schwangeschaft ausfallen würden. Das macht kein AG mit.

Das sind 9 Monate Ausfall, aber Kriege dauern meistens länger... Und jedermann ist zu gebrauchen... Und es geht ja hierbei in erster Linie natürlich um Frauen, die eben nicht schwanger sind bzw. es nicht planen..

Skywalker17  21.01.2024, 15:39
@894tzgtffd

Wer sagt dass deine Vorhaltugen an den Frauen liegen? Viele Männer würden sich schämen,, wenn Frauen in den Krieg ziehen würden und sie zu hause die Kinder hüten müssen.

Viele Männer wären dazu auch nicht in der Lage.

Ich wusste garnicht, dass neugeborene Kinder keine Obhut mehr brauchen?

Und es geht ja hierbei in erster Linie natürlich um Frauen, die eben nicht schwanger sind bzw. es nicht planen..

Das ist genauso ein Krampf. Frauen können jederzeit schwanger werden.

894tzgtffd
Fragesteller
@Skywalker17
Das ist genauso ein Krampf. Frauen können jederzeit schwanger werden.

Ne, nicht jederzeit... Nur wenn sie ungeschützt bumsen... Aber das vergisst man ja nicht so leicht bzw. kann man auch sehr leicht vorbeugen...

Skywalker17  21.01.2024, 15:41
@894tzgtffd

Das ist falsch. Und wer ungeschützt bumsen will, sind so gut wie immer Männer.

894tzgtffd
Fragesteller
@Skywalker17
Das ist falsch

Nope. Man kann nur Schwanger werden, wenn die Eizelle befruchtet wird. Bei welchen Vorgang passiert das nochmal? Hm...

Und wer ungeschützt bumsen will, sind so gut wie immer Männer.

Es geht ja schlussendlich darum, wer sich ungeschützt bumsen lässt...

Skywalker17  21.01.2024, 15:44
@894tzgtffd

Nein, darum geht es nicht, sondern dass immer beide die Verantwortung tragen.

894tzgtffd
Fragesteller
@Skywalker17

Also sollte dann der Papa und die Mama Zuhause bleiben, um sich ums Kind zu sorgen oder nicht?