Wie ist die serbische Mentalität?

5 Antworten

Ich sag’s mal auf der Harten weise ( soll nicht für alle Männer heißen aber die meisten )

Die meisten versuchen die Frauen ins Bett zu bekommen und am Ende heiraten die eine Serbin!

Und meist ist es so das serbische Männer sehr eifersüchtig sind , und man muss sich unterordnen

In jedem Land gibt es verschiedene Männer, und es gibts viele Machos aber wenn ein Mann eine Frau richtig liebt behandelt er sie wie eine Prinzessin 😄

Wir sind sehr offen, kontaktfreudig, hilfsbereit und sehr gastfreundlich. Das es machos gibt ist so wahr das nicht alle machos sind aber es sind mehr machos als zum beispiel in Deutschland. Das die Frau meistens den Haushalt macht ist bei uns normal. Und uns ist die eigene Familie am wichtigsten dazu gehören frau kinder und natürlich eltern und geschwister. Jetzt wer bei wem an erster Stelle steht das ist ganz verschieden wie es auf der ganzen Welt ist.

Ich bin Serbin und muss hier schon wieder die Vorurteile abbauen oder auch bestätigen. Es gibt tatsächlich welche die sich da reinsteigern in die Mentalität oder in die Kultur. Dann gibt es wieder solche Bauern und dann wieder ganz ganz normale Menschen wie du und ich ( vor allem die die hier geboren sind). Ich z.B. bin zwar schon temperamentvoll aber fühle mich eher deutsch, deutscher Pass 😆 haha Ne also und das mit dem Müttern höre ich jetzt zum ersten Mal. Wie gesagt es kommt drauf an. Ich kenne Machos die sich ganz krass fühlen aber unter anderem auch Kroaten (wunderbar arrogant ^^ ne Spaß). Lass dich nicht beirren du wirst ihn/sie ja kennenlernen und sehen ob er dir als Person gefällt.

Vorurteile du sagst es ja. Es gibt solche und solche. Ich bin selber Serbe. War nie ein Macho und werde es auch nicht in Zukunft. Bin auch nie Fremd gegangen. Wenn ich in einer Beziehung unzufrieden war wurde sofort Schluss gemacht. Ich kann es nicht akzeptieren das weder Mann noch Frau fremd geht. Sicherlich kannte ich einige Serben die Macho waren und all die negativen Aspekte hatten die du beschreibst. Aber dann wieder rum auch einige die so sind wie ich.