Klischees, Vorurteile?

5 Antworten

Moin,

es gibt über fast jedes Volk sowas wie Klischees.

Über die Serben fällt mir ein:

-haben einen stärkeren Familienzusammenhalt als wir

-arbeiten fleißig

-recht viele Kriminelle, bescheißen gerne (negatives Vorurteil)

-Vom Aussehen eben typisch slawisch, etwas dunkler als die Russen, i.d.R. dunkelhaarig gibt aber auch blonde aber seltener als bei uns.

-typische Gesichtsform, sind etwas kleiner als die Mittel- und Nordeuropäer...

-haben uns die Türken von Wien ferngehalten

So...

Grüße aus KA

Albaner sagen immer, Serben sind schwul. Und umgekehrt.

Zeljko697
Beitragsersteller

Hahahaha ich weiß, aber das meinte ich nicht.:D:D

Und Vorurteile übers Aussehen? Also z.b dunkle Haare, helle Haare, dunkle Haut, Hautfarbe wie z.B Italiener, Hautfarbe wie z.B Russen usw.?

Ja aber das ist ja eine Pure Völkersache mit den Albanern. Direkte klischees von Serben sind zb. Ein Serbe ohne Serbische Volksmusik ist kein Serbe. Oder das sie im Straßenverkehr nonstop nur fluchen und Jeder ne Flasche selbstgebrannten im keller stehen hat.

Ansonsten gibt es da gar nicht soo viele klischees.

Kriegsverbrecher, Kriegstreiber, Betrüger, Balkan-Nazis etc. ...

LEgame893  02.11.2021, 01:41

Digga HAHAHAHAHA wie die ganzen serben so nach klischees von serben suchen aber dann ein typen haten weil die es nicht gut finden HAHAHAHAHAA nur zur info ich bin auch serbe.

JamesBrolin  01.12.2013, 17:29

Die Serben sind doch keine Kriegsverbrecher oder so, das bist du nämlich, du Hohlkopf. Hättest du ein wenig in Geschichte aufgepasst, wüsstest du, dass sich Serbien nur vor größeren Eskalationen gewährt hat. Also verschwinde hier, du fängst ja nur Streit an.

09BabyWal10  10.09.2011, 14:38

Gott o Gott, soll einer mal so über Deutschland schreiben, dann bricht aber das Chaos aus...

09BabyWal10  10.09.2011, 14:38

Inwiefern?? Die Serben haben nicht annähernd so viel scheiße gebaut wie die deutschen.

Und doch wagt man sich an die Worte Betrüger und Kriegstreiber ran?

Wenn du in Geschichte mal ein wenig aufgepasst hättest wüsstest du das die Serben nur reagiert haben und das eigentliche Dilemma viel früher angefangen hat.

Und wärst du bereit dieselben 'Klischees' auch für Deutschland aufzuzählen? Nein weil es nämlich keine Klischees sind. Vergegenwärtige dir doch bitte nochmal den Begriff Klischee.

XtraDry  10.09.2011, 14:44
@09BabyWal10

Du solltest einfach mal Frage und Antwort lesen, und nachdenken bevor Du tippst. Nirgends wurde nach meiner Meinung gefragt, und nirgends steht, dass es meine ist...

Lesen bildet...