Klischees Vorurteile - Christen?

3 Antworten

Dass sie nur missionieren wollen. Das hängt vor allem in den Köpfen mancher Kampfatheisten, besonders hier.

Pausenraum  29.11.2023, 19:38

Könnte am Missionsbefehl liegen 🤷‍♀️

  • Indoktriniert durch Eltern. - Vorurteil es gibt praktisch keine Christen, welche als Erwachsene gläubig werden. Alle werden es als Kind.

https://www.youtube.com/results?search_query=mensch+gott+wissenschaftler

  • Einseitig interessiert - Christen interessieren sich nicht für wissenschaftliche Themen, da es dadurch Zweifel an ihrem Glauben geben könnte. (Ich, als gläubiger Christ lese gerne im wissenschaftlichen Magazin P. M. - auch religionskritische Texte)
  • gläubige Christen haben keine Freiheiten mehr (für mich das Gegenteil - ich konnte Schein-Freiheiten loslassen)
  • Es gibt fast keine gläubigen Christen mehr. Weil man sieht ja, die evangelischen Kirchen sind am Sonntag fast leer. (Christ sein wird vor allem von jungen Leuten im Internet gelebt. Man sieht es an den Lobpreiskanälen:

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

jojoba81  24.12.2023, 09:58

Ausgerechnet Outbreakband und Mia Friesen mit "Jesus, meine Hoffnung lebt!" und Chrobak mit "Wenn der König wiederkehrt". Zwei meiner Favoriten. Hui. Das hätte ich HIER nie vermutet zu finden. Es ist ein ganz eindeutiges Signal. Gott schütze Dich! 🙏 Kennst Du Fountainview Academy und Hannah Joy?

Eigentlich gibt es nur einen Unterschied zwischen einem Christen und Nicht Christen und das ist Christus 😃