Gibt es tatsächlich Frauen, die einen Mann bedingungslos lieben?

14 Antworten

Das aussehen entscheidet wer zusammen kommt und der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt. Denke schon das solche Frauen gibt. Meine Tante der ihr Mann ist ein pflegefall gewoden und ist immer noch mit ihm zusammen.

Also auch dann, wenn er irgendwann arbeitslos und übergewichtig wäre?

Natürlich wurde ich auch dann bei ihm bleiben, denn da kann auch mir passieren.

Würden sie bei ihm weiterhin bleiben, obwohl sie eine große Auswahl haben?

Ja, weil ich ihn liebe, mich interessiert eine Auswahl von Anderen, ich möchte mit meinem Partner mein Leben verbringen, ich habe keine Bedingungen an ihn, alles was er für mich tut, kommt von ihm heraus und beruht auf Gegenseitigkeit.

Bedingungslos würde ich meinen Partner nicht lieben, es gibt einfach Dinge (z.B. Gewalt) da ist eine Grenze und dann ist Liebe auch egal.

Mein Ex ist während unserer Beziehung arbeitslos geworden. Das war für mich kein Problem, auch wenn es nicht direkt mit einem neuen Job geklappt hat, da er sich ernsthaft bemüht hat und mein Einkommen für uns beide reichte. Hätte er hingegen einfach nur faul zu Hause gesessen und nichts getan, wäre das für mich nicht ok.

Das würde nämlich bedeuten, dass wir verschiedene Vorstellungen vom Leben haben, verschiedene Ziele und Wünsche und auch Liebe das nicht auf Dauer zusammen halten kann.

Bedingungslose Liebe klingt nett - ist aber extrem toxisch. Ja, leider gibt es solche Frauen, die zb selbst dann noch bleiben wenn er sie verprügelt, Straftaten begeht oder fremdgeht.

Arbeitslos ist ja ok, solange er sich bemüht einen Job zu finden. Ja, es gibt auch welche denen es nichts ausmacht wenn man nur rumgammelt, aber da wäre einfach die Persönlichkeit zu sehr beeinträchtigt für die meisten. Etwas Übergewicht zu bekommen ist nicht ungewöhnlich, viele bleiben dennoch da. Aber auch hier ist eine Veränderung der Persönlichkeit vorhanden idR. Und das man sich trennt wenn man nicht mehr zusammen passt, ist normal.

vanillaxoxo  09.08.2021, 01:46

Das ist aber keine Liebe, es ist Abhängigkeit.

Loka95  09.08.2021, 10:13
@vanillaxoxo

Ja, auch, auf jeden Fall. Aber zT ebenso diese bedingungslose Liebe.

Sicher gibt es Frauen die das nicht stören würden.

Vielen würde das aber stören, was auch Verständlich ist.

Das heißt aber nicht das man dann plötzlich nicht mehr liebt oder nie richtig geliebt hat!

veradot
Fragesteller

Aber wieso kann die Frau an der Seite von ihrem Mann stehen und ihm helfen, wenn es ihm schlecht geht?

Lady41  09.08.2021, 01:23
@veradot

Nirgends war die Rede das es nicht so sei?