Können Frauen einen Mann bedingungslos lieben so wie der Mann die Frau liebt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Die Frau kann lieben 78%
Die Frauen können nicht lieben 22%

5 Antworten

Die Frau kann lieben

Ich bin eine Frau und wenn ich liebe , stelle ich doch keine Bedingungen

Etwa nach dem Motto : Wenn du das nicht machst , oder wenn du das machst , liebe ich dich nicht mehr ?

Das heißt nicht , dass man mit allem einverstanden sein muss, aber darüber kann gesprochen werden

Aber Liebe mit Bedingungen ist keine Liebe

ProximaKepler  04.05.2022, 12:30

Naja,Bedingungen sind:Mein Partner muss einen Job haben,mein Partner muss mit beiden Beinen im Leben stehen ganz kurz um.Einen Obdachlosen würdest sicher nicht lieben,deshalb keine Bedingungslose Liebe

HONEY596  04.05.2022, 13:04
@ProximaKepler

Was ist , wenn der Partner arbeitslos wird und dadurch in eine Krise gerät und dann plötzlich den Boden unter den Füßen verliert . Ist dann etwa Schluß mit Liebe? Ich kenne keine Obdachlosen und von daher kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten .Aber ich glaube ,dass viele dieser Obdachlosen durch eben diese Krisen zu dem geworden sInd , was heute von ihnen noch übrig ist . Weil da keiner mehr war , der sie bedingungslos geliebt hat.Aber das ist nur meine Meinung.

ProximaKepler  04.05.2022, 16:04
@HONEY596

Ich denke das du nicht Bedingungslos liebst,Liebe ist rein Biologisch gesehen sowieso nur ein Konstrukt um sich Fortzupflanzen,so hart es auch klingt.Ich kann meinen Bruder bedingungslos Lieben,oder jedes Tier,man kann es Mögen nennen oder Lieben, ist im Prinzip das gleiche.Mit der Bedingung fängt es ja schon an beim Geschlecht.Man kann sich zwar Lieben,aber diese Liebe ist keine Magische Formel des Universums,sondern rein sexueller Natur und von sozial-Gesellschaftlichen Dingen und Prinzipien geformt.

HONEY596  04.05.2022, 16:09
@ProximaKepler

Sorry , aber das liest sich für mich viel zu trocken und zu wissenschaftlich.

ProximaKepler  04.05.2022, 17:41
@HONEY596

Ja das ist das Problem,Frauen sind eher emotional und können das Rationale nicht leiden und unschöne Wahrheiten nicht ab.Ich meine das es immer Bedingungen für die Liebe gibt, Gründe habe ich schon genannt.(:

HONEY596  04.05.2022, 17:49
@ProximaKepler

Bitte nicht verallgemeinern. Ich weiß schon , was unschöne Wahrheiten sind und ich wüsste auch nicht , warum ich das Rationale nicht leiden sollte. Ich kann noch so rational sein, und vielleicht auch ab und zu die rosa Brille auf der Nase haben , aber das ändert trotzdem nichts an meiner gegeben Antwort. ;)

ProximaKepler  04.05.2022, 17:55
@HONEY596

Es soll auch nix dran ändern,aber wir Menschen sind nunmal sexuelle Wesen,und die Liebe wie sie beschrieben ist gibt es nicht,sondern ist an gewisse Bedingungen geknüpft,wenn nicht dann wäre es erstaunlich.Ich meine mit Bedingsloser Liebe,dass du als hetero sexuelle Frau nicht mit einer anderen Frau zusammen sein kannst.Außer du liebst diese Frau ohne eine sexuelle Anziehung zu verspüren..

HONEY596  04.05.2022, 18:03
@ProximaKepler

Richtig , das könnte ich nicht. Weder bei einer Frau noch bei einem Mann.Aber das hat nichts mit Bedingungen gemein.

ProximaKepler  04.05.2022, 23:13
@HONEY596

Weil du nicht einsehen kannst das ich Recht habe.Aber eigentlich hab ich nicht direkt Recht,sondern die Def. der Bedingslose Liebe ( ;

HONEY596  04.05.2022, 23:16
@ProximaKepler

Das hat nichts mit Recht zu tun. Ich habe nur eine andere Sichtweise als Du.

ProximaKepler  04.05.2022, 23:17
@HONEY596

"Gibt es keine Männer mehr" ,hahaha ich lach mich ins Fäustchen, unglaublich."Müsse ja nicht unbedingt Machos sein" ahahah

ProximaKepler  05.05.2022, 00:03
@HONEY596

Weil du von Liebe schwafelst aber im 2. Atemzug einen großen Gedankengang von Männern zu haben die du sexy findest.Laber nix von Bedingungsloser liebe ,du hast keine Ahnung was das bedeutet

ProximaKepler  05.05.2022, 00:04
@HONEY596

Aber es bringt ja nichts wenn 2 Menschen mit komplett anderen "Ansichten" diskutieren

HONEY596  05.05.2022, 00:06
@ProximaKepler

Ich " laber " jetzt mit Dir überhaupt nicht mehr , da weiß ich mit meiner Zeit durchaus besseres anzufangen. Gute Nacht ^^

Die Frau kann lieben

Männer knüpfen ihre Liebe nicht mehr und nicht weniger an Bedingungen wie Frauen.

Es gibt beide Arten bei jedem Geschlecht.

Als wenn Frau diesbezüglich ständig Bedingungen stellen würden und die armen Männer ja grundsätzlich alles bedingungslos machen.

Nun denn, ein gewisser Typ "Männer" stellt sich halt gerne als was "Besonderes" hin.

Wenn man manche Frauen so sieht ,sehen diese herzlos aus und verhalten sich auch so

niemand liebt bedingungslos