...liebt ein Mann seine Frau, wenn...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Paar streitet sich mal, dabei kann das Wort natürlich fallen. Aber man muss sich auch wieder zusammenfinden.

Sonst sicherlich eher scherzhafterweise.

Das sagt mein Mann seit nun 20 Jahren und ich weiß das er es nicht böse meint, im Gegenteil, manchmal hat er sogar Recht damit. 😂

Kommt auf den Kontext und Tonfall an. Das kann sowohl liebenswert gemeint sein als auch völlig genervt.

Nicht zwingend. Ich sehe da keinerlei Anzeichen, nur aufgrund des Wortes. Kann natürlich auch scherzhaft und liebevoll gemeint sein.

Ja hä ist Kompliment sogar.

So, du nervst ihn, aber das mag er & liebt dich sowie du bist & haltet dein nervig sein aus.

Mich würde es nez stören, wenn mein Mann (bin net verheiratet) so nennt, da ich dann weiß, dass er mich trotz mein nervig sein aushält und mich liebt.