Bestellt ihr gerne in Raten?

10 Antworten

Dumm ist es eigentlich Nicht manche Sachen zu investieren. Stell dir vor man möchte sich ein auto kaufen.

Sagen wir mal 10 000€

Da gibt es zwei Möglichkeiten Du finanziert das Auto oder du sparst.

Das Problem am sparen, dass das auto dann 12 000€ oder mehr kosten kann (Inflation)

Würde immer mal rechnen eie viel man am Ende bezahlt mit einer Finanzierung und mit der Inflation, meistens ist eine Finanzierung günstiger.

Alles ist eine Frage der Menge, man darf es net übertreiben

Problem an Raten ist das du dir shculden anfängst und das ist nicht gut.

Ich selbst mache das nicht nur weil ich gerade Lust drauf habe

Gerne nicht, aber hatte mal 2-3 sachen auf Raten.Alle hier reden von Schulden aber 100% hat jeder ein Handy vertrag also ist das selbe XD

Nein. Ich bin bereits 53 Jahre alt und habe dennoch noch nie eine Ware auf Raten bezahlt. Ich kaufe mir nur Dinge, die ich mir leisten kann.