Ich hab mir was bestellt auf Rechnung und es passt mir nicht was tun?

5 Antworten

Ja, am besten den Kundensupport anschreiben. Manchmal gibt es noch ein gratis Retourenlabel, dann musst du nichts für den Rückversand bezahlen. Auf jeden Fall prüfen, ob die Ware bei Rücksendungen an eine andere Adresse muss!

Wieder einpacken und zurück schicken. Meist ist ein Rücksendeetikett und - Formular dabei.

Ja, bei den meisten Shops sind meiner Meinung nach Retourlables gleich im Paket mitdabei oder man sich diese in der Mail/Shopkonto ausdrucken.

Dann kannst du es kostenlos mit Sendungsverfolgung mit der Post retoursenden.

Du musst vorher dem Lieferanten Bescheid geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erklärst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung deinen Widerruf. Und sendest die Ware dann baldmöglichst zurück.

Wie das abläuft hast Du mit der Information über dein Widerrufsrecht bekommen.