Kann ich die Platine zurückschicken wenn sie nicht passt?

1 Antwort

Ist ein gewerblicher Händler aus Frankreich; Du kannst es zurücksenden

https://www.darty.com/achat/services/retour-retractation/index.html#dartyclic=H_footer_serv_reto-et-remb

Verwende den Google-Translator

Waldmorti
Fragesteller

ja aber es geht konkret um das verlinkte teil. das ist elektronik.

"Compte tenu de la spécificité de ce produit (Matériel Electronique, Electrique) il ne pourra en aucun cas être remboursé ou échangé s'il a été ouvert ou montée !La garantie se limite à un échange standard par le même produit exactement. "

so wie ich das verstanden habe geht das nicht.

Margita1881  27.01.2024, 08:28
@Waldmorti

Ja, und öffnen musst ja das Teil um festzustellen ob es passt.

Gibt das Teil nicht in Deutschland?

Waldmorti
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe bisher keinen Händler gefunden. Das Ding ist, dass die Platine von meiner Spülmaschine definitiv kaputt ist. Aber falls noch etwas kaputt ist, will ich die einfach wegschmeißen und die Platine wieder zurücksenden, weil sich dann die weitere Reparatur nicht mehr lohnt. Deswegen suche ich einen Händler, wo ich das Teil zurückschicken kann. Ich habe schon beim Hersteller gefragt, aber die wollen das auch nicht zurückhaben. Weil das irgendwie Elektronik ist und man vermutlich einfach betrogen werden kann, weil man der Platine nicht ansieht, ob sie kaputt oder heile ist. Manche Leute könnten dann einfach die Platine austauschen, ohne dass man das optisch merkt und die kaputte zurückschicken