War das dumm?

3 Antworten

Solange du die Raten bedienen kannst ist das nicht weiter wild.

Wobei ich mir ernsthaft Gedanken machen würde, wenn du 330 Euro nur in 12 Monaten bezahlen kannst. Dann sind die Kopfhörer wohl etwas zu teuer für dich. Zusätzlich zahlst du da noch Zinsen drauf.

Solange es sich nicht schlecht auf deinen Schufa score auswirkt ist es außer den höheren Gesamtkosten kein Problem. Wer allerdings wegen 330€ schon einen Kredit braucht, der hat wahrscheinlich mehrere solche Kleinkredite laufen. Irgendwann ist deine Bonitätsprüfung dann negativ.

Schlimm ist das nicht, so lange du die Raten regelmäßig überweist.

Es wird halt teurer bei einem Ratenkauf.