Berufungsgericht wirft Trump-Verurteilung aus dem Fenster - ein Beweis mehr für die Hexenjagd gegen ihn?
Trump hätte in New York wegen dem Urteil von Richter Arthur Engoron fast eine halbe Milliarde US Dollar zahlen müssen. Das Berufungsgericht hat das Urteil jetzt aufgehoben. Die fünf Richter entschieden einstimmig, dass Trump 0 Dollar Strafe anstatt der 500 Millionen Dollar bezahlen muss.
Wollte Richter Engoron seinen Demokraten im Wahlkampf mit der Verurteilung einen Vorteil verschaffen oder wie muss man das verstehen? Einfach so die Opposition verurteilen weil man nicht mit Argumenten gegen sie gewinnen kann?
6 Antworten
Die drei Stellungnahmen der fünf Richter, die den Fall verhandelten, offenbarten tiefe Meinungsverschiedenheiten und boten sowohl Trump als auch James die Möglichkeit, Siege für sich zu verbuchen. Letztlich konnten sich die fünf Richter nicht auf eine Mehrheitsmeinung einigen.
Stattdessen kamen zwei der Richter, Peter H. Moulton und Dianne Renwick, zu dem Schluss, dass die Prozessakten zeigten, dass Trump und seine Organisation „ein Jahrzehnt lang an Finanzbetrug und illegalen Machenschaften beteiligt“ gewesen seien. Sie stimmten jedoch zu, dass die vom Richter des Obersten Gerichtshofs von New York, Arthur Engoron, verhängte Geldstrafe überhöht sei und aufgehoben werden sollte.
https://www.washingtonpost.com/national-security/2025/08/21/trump-new-york-fraud-case-appeal/
Die fünf Richter entschieden einstimmig...
Aber auch nur in der Höhe der Geldstrafe. Bitte mal bei den Tatsachen bleiben und es nicht so hindrehen wollen, dass Trump das Unschuldslamm schlechthin ist!
Das finde ich erschreckend, dass man diesen Mann, der so viel (kriminellen) Mist verzapft hat, mit allem mittlerweile davon kommen lässt - nur weil der wieder das Amt des Präsidenten innehat....
Also entweder waren die zuständigen Richter ohnehin Sympathisanten von Trump oder die haben aus Furcht vor Vergeltungsmaßnahmen den Schwanz rückwirkend eingezogen und klein beigegeben....
Trump stilisiert sich gerne als Opfer, wie es die rechten Heulsusen generell gerne tun. Aber das Urteil wurde nicht aufgehoben, sondern lediglich die Geldstrafe. Er ist und bleibt ein Krimineller.
Das Berufungsgericht hat das Urteil jetzt aufgehoben.
Das ist falsch. Das Urteil wurde nicht aufgehoben. es wurde nur die hohe Strafe dafür aufgehoben.
Wenn Du genau aufgepasst hättest, es wurde lediglich die Geldstrafe aufgehoben.
Schuldig ist Trump trotzdem, er ist vorbestraft.
Ich habe den Eindruck, die USA wird immer schneller zu einer Bananenrepublik.