Berge am Niederrhein?

4 Antworten

Es ist der Niederrhein. Das spricht man Platt und so ist auch die Landschaft.

Eventuell noch in der Klever Ecke, da wo die alte Moräne ist. Teilweise sind da ziemliche Höhenunterschiede. Aber so wirklich Berge hat's da nichts.

Hades777
Fragesteller

Ok, danke für die Tipps

Das bißchen kann man auch nicht wirklich Berge nennen.

In Mönchengladbach die "Müllberge" in Rheydt und Bettrath, da gibt's interessante Steigungen und Trails. Nur eben nicht viel, denn richtige Berge findet man nicht im Flachland. Krasse Steigungen hat der Bökelberg, aber als Wohngebiet gibt's keine Trails. Der Abteiberg ist in der Stadt ungeeignet zum fahren. Im Hambacher Forst oder die Süchtelner Höhen sind vielleicht am besten geeignet

Hades777
Fragesteller

Ich war gestern auf den Süchtelner Höhen

Nördlich von Oberhausen gibt es einige Hügel Kirchheller Heide, TesterBerge)

Hades777
Fragesteller

Oberhausen ist aber nicht am Niederrhein

Hades777
Fragesteller
@Kristall08

Weil es eine fußballerische Einteilung ist. Politisch, geografisch, geologisch und wirtschaftlich gesehen liegt Oberhausen im Ruhrgebiet.

Kristall08  06.07.2021, 19:18
@Hades777

Das sieht man in Oberhausen aber etwas anders. 😁

Ich frotzel ja auch immer, aber wenn man es genau betrachtet, ist es dem Niederrhein ähnlicher als dem Pott.

Kristall08  06.07.2021, 19:23
@Hades777

Ein Artikel aus Wikipedia war noch nie ein Beweis für irgendwas. ;)

Hades777
Fragesteller
@Kristall08

Deine Kommentare bringen mir keine Antworten auf meine Frage

Kristall08  06.07.2021, 19:25
@Hades777

Ich hab dir ne eigene Antwort geschrieben. Dort steht aber auch nicht, was du lesen willst.