Ist ein Eingang Fahrrad gut für Hügel etc. oder auch Berge?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

👎 88%
👍 13%
🤔 0%

4 Antworten

👎

Nein, das ist dann erstens schwerer zu treten und bergab wird die Nabe zu heiß, das führt zu schnellen Verschleiß. Nabenschaltung ist zum Bremsen besser, im oder halt direkt ein Mountainbike

👍

Kommt auf dich und die gewählte Übersetzung an. Ich bin lange ein Eingangrad gefahren. Steigungen bin ich ganz gut hochgekommen, wenn sie nicht allzu steil waren, aber auf langen, flachen Strecken, Touren an den Flüssen entlang, haben meine Knie das ständige schnelle Treten nicht vertragen. Voran gekommen bin ich aber.

Ja, das Rad ist günstig, aber es ist eben kein Tourenrad, sondern wirklich etwas für die Kurzstrecke. Und einigermaßen fit sollte man sein. Gutes Training! Man fährt viel im Stehen und zieht dabei am Lenker.

Den einen Gang größer oder kleiner machen geht durchaus und ist auch nicht teuer, falls er dir nicht passt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
👎

Ist Müll und besonders für Berge unbrauchbar.

Hallo würde sowas nie kaufen ist sowas von unpraktisch, Berg und Tal kannst mit dem nicht fahren, ca. 700€ solltest schon ausgeben, das Rad sollte mindestens eine Schaltung 1 x 13 Gang haben um Berg fahren zu können, meines hat 3x8 Gang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung