Benzinpreis bald wieder bei über 2 EUR. Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Find das nicht gut 71%
Find ich gut 29%

9 Antworten

Es ist Urlaubszeit, da sind die Benzinpreise schon immer gestiegen und am Ende der Ferien (bei uns in Bayern Mitte September) sinken sie wieder. Alles normal.

Die Ampelregierung hat die geplante CO2-Bepreisung ab dem 01.01.24 von ursprünglich 45 auf 40 Euro gesenkt. Und vielleicht tut sich da nochmal was, je nachdem wie die Inflation sich entwickelt. Sie liegt mit (im Moment) 7,2 % niedriger als letztes Jahr, das könnte aber hoch genug sein, damit man sich das nochmal überlegt. Übrigens macht die höhere CO2-Bespreisung genau 1 Cent pro Liter aus. Kein Grund übermäßig darüber zu schimpfen.

Brauchst Du 50 Liter Sprit pro Woche zahlst Du übers Jahr gesehen 26 Euro mehr. Und das Ziel ist ja: umso teurer der Sprit, desto mehr steigen um auf was anderes.

Die Benzinpreise sind mir zum Glück egal, mein Fahrrad muss weder Tanken noch Laden.

Er ist ietzt schon in einigen Regionen über 2€.

Find das nicht gut

Naja wer findet das schon gut…?😕