Benz 207 D habe ein Angebot was selten ist für dieses Model für etwa 1500 Euro ist dies zu empfehlen?

10 Antworten

Wenn du dazu ne Rolle mit Blech und ein Schweißgerät geschenkt bekommst, ist das nötige Schweißgerät, bekommst du wenigsten einen Gegenwert.. Die Kiste ansich ist gar nichts wert, Außer Rost und über 30 Jahre alte Technik hat das Ding nix zu bieten.

Nachdem du dir selbst diese 1500€ leihen musst, du eine unmenge Schulden hast und du ja noch nochmal ein paar 1000€ brauchen würdest um dir deine Ausrüstung für deine Idee zu kaufen, halte ich gar nichts von der Idee sich überhaupt selbstständig zu machen.

Deckel92
Fragesteller

Nicht alles muss ich leihen habe ja auch was.

Dazu das ist ein robuster Wagen. Sag mal meinst du echt früher wurde nur Schrott gebaut? Ja gut vielleicht der Omega. Aber das ist ein Benz.

DerBayer80  30.12.2021, 09:09
@Deckel92

Der 207D war ein zusammen gebastelter Haufen der schon bei seiner Vorstellung uralt Technik verbaut hatte. Die Kisten kannten sowas wie Rostvorsorge quasi gar nicht und haben nahezu überall irgendwann die Farbe und Konsistenz von Schokoladenkuchen angenommen. Noch was du deiner Selbstständigkeit: mein Chef hat Mal eine Aussage gemacht und die lass ich Mal so auf dich wirken:

Bei uns in der Niederlassung sollten die Rolltore geprüft werden. 2 Firmen standen zur Auswahl. Eine etwas günstiger als die andere. Am Ende hat die teurere den Job bekommen, da diese mit dem neueren, saubereren und aufgeräumten Fahrzeug kam.

Das Auto ist in dem Fall dein Aushängeschild. Da ist, vorallem in dem was du machen willst, der Steinalte Benz die wohl schlechteste vorraussetzung.

Ich hab dich schon mehrfach gefragt, wie du immer auf einem Omega kommst, würde mich Mal echt interessieren.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das ist nicht objektiv oder? Das sagst du weil ich ihn haben kann. Würde ich mit einem Ferrari kommen würdest du auch sagen als das Auto zugelassen wurde war es sehr anfällig so ist das noch heute. Immer was ich habe oder bekommen kann soll schlecht sein. Bitte mir auch mal helfen.

Das Auto ist in dem Fall dein Aushängeschild. Da ist, vorallem in dem was du machen willst, der Steinalte Benz die wohl schlechteste vorraussetzung.

Das kann ich nicht natürlich wegdenken ja manche denken so oberflächlich. Findest du das objektiv? Und fair? Das tor günstiger also fairer bekommen und wahrscheinlich genauso gut. Das hat doch nichts mit dem Auto zu tun oder?

Klar machen das manche abhängig. Wenn es jetzt ein Ducato wäre ok aber ein 207D Das ist ein Benz.

DerBayer80  30.12.2021, 09:31
@Deckel92

Ja das ist fair. Der erste Eindruck zählt und wenn jemand mit ner Uralten verranzten Bude ankommt, muss ich davon ausgehen daß der Rest seiner Arbeit genauso läuft.

Da du hier immer mit solchen Miestgurken ankommst, bleibt leider keine andere Wahl bei der Beurteilung.

Das die meisten Ferrari tatsächlich scheiße verarbeitet sind und zum Großteil ich Geld nicht wert sind, ist leider auch ein Fakt.

Der 207D mag ein Benz sein, aber eben einer der mittlerweile nur noch Schrottwert hat. Aktuell fährt man als Gartenbauer entweder Sprinter, Crafter, oder PickUp. Und keiner davon hat keinen Allrad

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Privat und geschäftlich sind zwei paar Schuhe. Auch manche Raumausstatter wohnen manchmal schlicht.

Mistgurken????? 😤😤

Allrad könnte man da mit einer Welle sicher legen. Bei denen kann man noch alles selbst machen.

DerBayer80  30.12.2021, 09:36
@Deckel92

Ja Gurken. Alte Gurken. Übrigens du hast mir deine immer wiederkehrende Antwort zum Thema Omega immer noch nicht beantwortet

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Du hattest doch mal einen am Wörthersee zum angeben. 😂😂

DerBayer80  30.12.2021, 09:50
@Deckel92

Warum Omega und warum Wörthersee? Zum einen hatte ich nie nen Omega, was ich dir schon mehrfach geschrieben hab und am Wörthersee war ich auch nie, da der der VW Szene vorbehalten ist. Aber heut merkt man Mal wieder wieviel Ahnung du hast

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Du hast doch Opel gefahren verwechsele ich dich?

DerBayer80  30.12.2021, 10:21
@Deckel92

Das schon, aber keinen Omega und nichts was mit dem Wörthersee zu tun hat. Ich hatte aber schon Opel, Ford, BMW, VW, Audi, Fiat/Lancia und Mal nen w124 als Winterkarte

DerBayer80  30.12.2021, 10:25
@Deckel92

Winterkarre. Gekauft 8 Wochen gefahren, dann verkauft und die nächste Kiste. War von Anfang an nur ein "Notkauf" weil ich schnell ein Winterauto gebraucht hab und die Kiste billig war.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Klar Winterkarre das ist vielleicht ein Omega. Ich sage dir kein Benz ist eine Winterkarre.

WECoyote  30.12.2021, 10:29
@Deckel92

Ich kenne Einige, die für den Sommer ein Cabrio und für den Winter nen Benz haben.

DerBayer80  30.12.2021, 10:30
@Deckel92

Ich hatte nie nen Omega. Doch der Benz war nur ne Winterkarre. Nachdem der schon Rostlöcher in den Kotflügeln hatte und der Rahmen nicht viel besser aussah, war ich froh das ich das Ding nach 8 Woche schon wieder los hatte. Das Fahrverhalten war auch nicht der Knaller. Da war der darauf folgenden e36 um Welten besser.

Aber machen wir nen Deckel drauf, ich hab den Haufen mit Gewinn verkauft an jemanden der nur den Stern gesehen hat, der Rest war mir persönlich völlig egal. Ich hab noch nie ein Auto gefahren was ist emotionslos war wie der 124er

DerBayer80  30.12.2021, 10:31
@WECoyote

Ich bin im Sommer tatsächlich ne Zeitlang Kadett E und Astra F Cabrio gefahren 🥳

WECoyote  30.12.2021, 10:32
@DerBayer80

Mir reicht ein Auto, dass ich ganzjährig fahre. Für den Spaß hab ich mein Motorrad.

QWERTZ677  30.12.2021, 10:33
@DerBayer80

Wie kannst du einen Benz als Winterkarre bezeichnen? Das ist kein Opel

DerBayer80  30.12.2021, 10:35
@QWERTZ677

Weil's für mich nix anderes war. Ganz einfach. Winterauto läuft nach dem Prinzip billig einkaufen, nichts bis wenig reinstecken und so schnell als möglich wieder weg. Und der war sensationell billig.

DerBayer80  30.12.2021, 10:37
@WECoyote

Mittlerweile fahr ich eigentlich auch nur noch den Corolla. Das Tracktool steht aktuell. Unter der Woche fahr ich eh alle mit dem Firmenauto. Motorrad fahren hab ich schon lang aufgehört. Ich hab mich nie wirklich wohl gefühlt auf dem Bock

DerBayer80  30.12.2021, 10:38
@QWERTZ677

Sagen wir so, ich kann's mir erlauben. Keins meiner Winterautos hat mehr wie 500€ gekostet im einkauf. Der Benz und der erste E36 waren sogar noch billiger.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kann sein Aber für Luxus im Winter.

WECoyote  30.12.2021, 10:40
@Deckel92

Sorry, aber ein alter Benz hat nichts mit Luxus zu tun.

WECoyote  30.12.2021, 10:41
@QWERTZ677

Hast du nicht zwei defekte Benz und suchst nun nach einem anderen Auto? Du hattest doch erst vor ein paar Tagen selbst zugegeben, dass Mercedes doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

WECoyote  30.12.2021, 10:42
@DerBayer80

Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich zuverlässig von A nach B bringen soll. Umso mehr genieße ich das Motorradfahren.

QWERTZ677  30.12.2021, 10:42
@WECoyote

Ja, aber bald kommt der nächste. Bin gerade an einem dran, heute Abend weiß ich mehr 😁

WECoyote  30.12.2021, 10:43
@QWERTZ677

Ich ahne Böses, denn die Fahrzeuge, nach denen du bisher gefragt hast, klangen alles andere als zuverlässig.

DerBayer80  30.12.2021, 10:45
@Deckel92

Naja soviel Bewusstsein kann das nicht sei bei dem was du schon abgeliefert hast

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

?? Was bitte habe ich abgeliefert alter morgens und schon wieder Behauptungen.

QWERTZ677  30.12.2021, 10:46
@DerBayer80

Habe eins gefunden, das mir verkauft wird. Privatverkauf nämlich 😁👌

WECoyote  30.12.2021, 10:47
@QWERTZ677

Also altes aussortiertes Taxi 👍🏻
Na dann können wir uns ja auf viele weitere Fragen freuen 😂

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Naja auch ihn 5 Jahren würdest du noch auf einzelne Pannen herumreitern.

DerBayer80  30.12.2021, 10:51
@Deckel92

Ne würde ich nicht, wenn es panelnen wären und nicht wie bei dir grobe Fahrlässigkeit

WECoyote  30.12.2021, 10:56
@QWERTZ677

Natürlich die Fragen, wenn wieder was kaputt geht. Diese Fahrzeuge werden nicht umsonst ausgemustert.

QWERTZ677  30.12.2021, 10:57
@WECoyote

Die werden ausgemustert, damit der nächste Benz Platz auf dem Parkplatz hat

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es ist halt eine Frage des Geldes ausgemustert wird alles. Aber der nächste freut sich darüber.

WECoyote  30.12.2021, 11:03
@Deckel92

Das Fahrzeug wird ausgemustert, wenn der Unterhalt (v.A. die Instanthaltungskosten/Reparaturen) zu teuer werden. Diese hat dann der Käufer am Hals.

WECoyote  30.12.2021, 11:04
@QWERTZ677

Ich wünsche dir, dass sich meine Befürchtung nicht bestätigt, doch meine Erfahrung spricht klar dagegen. Ein Taxiunternehmen muss wirtschaftlich denken. Die brauchen nicht die neuesten Fahrzeuge und mustern nur aus, wenn es nicht mehr anders geht.

WECoyote  30.12.2021, 11:07
@QWERTZ677

Nein, da das nicht wirtschaftlich ist! Das Unternehmen würde sich so nicht lange halten können.

QWERTZ677  30.12.2021, 11:07
@WECoyote

Sonst würden die den ja zum Schrott bringen, statt ihn zu verkaufen

WECoyote  30.12.2021, 11:11
@QWERTZ677

Nein, solange es noch Leute gibt, die dafür Geld bezahlen, werden sie ihn verkaufen. Warum wegwerfen, wenn man noch Geld verdienen kann?

QWERTZ677  30.12.2021, 11:12
@WECoyote

Ja, die Leute bezahlen Geld dafür, weil der Benz, in meinem Fall mit 380.000km, gerade erst eingefahren ist 😁

WECoyote  30.12.2021, 11:14
@QWERTZ677

😂😂😂 Dann wird es mit Sicherheit bald wieder neue Fragen von dir geben.

Schade, wenn Leute nicht in der Lage sind Ratschläge anzunehmen und auch nach eigenen Fehlern, diese immer wieder wiederholen.

QWERTZ677  30.12.2021, 11:15
@WECoyote

Ja, ich habe Fehler gemacht. Der Benz wird von meinem Kumpel gecheckt, der ist KFZ Mechaniker. Alles gut

DerBayer80  30.12.2021, 11:34
@Deckel92

Jo hahahahaha. Stapler fahren ohne Schein Unfall, Auto gegen die Pflanzsteine gesetzt, falsch Rum durch die Einbahnstraße weil Fuß übersehen hast, Radlader gefahren ohne Schein zum Glück hat dich dein Chef vorzeitig runter geholt. Ein Loch in die Wand deiner Mietwohnung geschlagen, so das du aus der Bude fliegst und Schadenersatz leisten musst. Den Golf deines Vaters an nen Pfosten gesetzt, deine Schwester aufs übelste beleidigt.

Ja klingt sehr bedacht 🤣🤣🤣🤣

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Falsch bei Benz kommt das nur wenig vor. Aber technik wird halt verständlicherweise besser daher ein neueres Model wird gekauft.

RefaUlm  30.12.2021, 15:11
@QWERTZ677

War sie schon zum Zeitpunkt ihrer Produktion 😅

Genau wie der W203 und W210 Rostlauben waren bzw sind, weshalb davon auch noch kaum welche unterwegs sind 🤣

QWERTZ677  30.12.2021, 22:23
@RefaUlm

Jetzt noch ein W210 weniger. Der geht nämlich zum Schrott

RefaUlm  30.12.2021, 22:43
@QWERTZ677

Na dann ist dir sicher bewusst das du damit nur in die SB Wäsche darfst oder?

Hartnäckig bist du ja mit deinen Fragen. Dennoch ist aber alles bei dir zum Scheitern verurteilt.

Wenn du bei mir mit diesem 207er ankommen würdest um für mich einer Hausmeistertätigkeit nach zu kommen, würde ich dich ganz schnell wieder vom Hof schicken.

Vielleicht mag es ja falsch sein, vom "schlechten" Auto auf die "Arbeitsqualität" zu schliessen, aber meist stimmt es.

Eine Selbstständigkeit zu beginnen ohne ausreichend Kapital zu haben, geht auch meist schief.

Zudem hast du keinerlei Referenzen aufzuweisen. Wie willst du denn so Kunden für dich gewinnen ?

Die Technik ist simpel und robust. Wenn man Ahnung hat und ne kleine Werkstatt kann man viele Sachen selber machen. Ich hatte selber mal ein paar Jahre einen.

Musst du wegen was größerem zu Mercedes in die Werkstatt, hast du aber schnell einen 4-stelligen Betrag auf der Rechnung.

Hauptproblem bei dieser Baureihe ist der Rost. Nach 30 Jahren sind die Kisten entweder überall durch oder schon mal komplett geschweißt. Da würde ich zum Kauf auf jeden Fall einen Fachmann mitnehmen der einschätzen kann, was noch gemacht werden muss und ob das was schon gemacht wurde, fachgerecht ist.

Sonst könnte es beim nächsten TÜV eine böse Überraschung geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

DANKE für die Antwort. Benzwerkstatt ja besser nicht.

Lass es einfach, du hast das Geld dafür nicht...
Da werden sicher noch einige Reparaturen fällig, damit du diesen überhaupt zuverlässig bewegen kannst und wenn du schon kein Geld für die Anschaffung hast, dann auch nicht für die Reparaturen.

Deine Selbstständigkeit kannst du dann auch erstmal vergessen, da du keine Basis hast um dein Geschäft aufzubauen.

Deckel92
Fragesteller

Ja mit dem Bus hätte ich die Basis. Und ich spare nun an Miete bei meinem Onkel darf er stehen. Es wäre eigentlich alles ok. Naja wegen Anschaffung klar bisschen was leihen habe dies aber schon geklärt.

Es wäre halt so genial. Ich gebe aber zu das aktuell der Traum einfach überwiegt das Alter usw ja das stimmt alles schon.

Wenn du dir dafür Geld leihen musst, ist dir das Fahrzeug zu teuer. Deine Selbständigkeit ist noch ein Traum, denn du hast damit noch keinen einzigen Euro verdient.

Du hast grad schon genug an der Backe, was du erstmal regeln solltest.