Bekommt man ein Gewerbeschein, wenn man ein Gewerbe anmeldet?

4 Antworten

Das Gewerberecht kennt diesen Begriff nicht. Das ist Umgangssprache. Gemeint ist damit die abgestempelte Eingangsbestätigung deiner Gewerbeanzeige.

Nur , wenn man auch tatsächlich ein Gewerbe betreibt.

ja. bzw. das ist die gewerbeanmeldung die man abgibt mit nem stempel drunter

Man geht zum örtlichen Stadthaus, beschreibt kurz was man vorhat und 10 Minuten später nach einer geringen Gebühr geht man wieder mit seinem Gewerbeschein.