Bekommt man als 37. Jähriger noch einen Beruf als Bauingenieur? Sofern man seinen bachelorabschluss gemacht hat? Kann man dann nebenberuflich noch den Master?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sagt man es gibt keine blöden Fragen, abgesehen von deiner. 😂 Du kannst in jedem Alter einen Beruf als Bauingenieur bekommen. Achja und was du neben deiner Arbeit machst, kann deinem Chef egal sein, solange deine Arbeit nicht darunter leidet.

Es ist vollkommen möglich, auch im Alter von 37 Jahren noch einen Beruf als Bauingenieur aufzunehmen, sofern man den entsprechenden akademischen Abschluss hat. Ob ein Unternehmen in der Unternehmensführung einen neuen Bauingenieur akzeptieren würde, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Erfahrung und Qualifikation des Bewerbers.

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um einen Berufsanfänger. Das wird selbst in Zeiten des Fachkräftemangels nicht einfach, zumal die Bauindustrie auch nicht gerade boomt.

Was du in deiner Freizeit machst, geht den Arbeitgeber nichts an. So ein Fernstudium bedeutet aber einen nicht unerheblichen Aufwand.