Bekomme morgen eine wichtige wertvolle Lieferung von DHL, bin aber nicht zu Hause. Was machen die mit der Ware?

5 Antworten

Warum änderst du nicht einfach den Tag an welchem die Sendung zugestellt wird.

Machen wir auch immer wenn keiner bei uns zu Hause ist. Das Paket wird dann bei DHL aufbewahrt und am Tag der Wunschzustellung dann ausgeliefert. Kostet auch nix extra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Fragesteller

Gute Idee..muß mal schauen wie das geht. Habe ich noch nicht gemacht.

19Bernburg97  22.05.2024, 20:36
@christl10

Einfach mal unter Zustelloptionen nachschauen, da wird das dann angeboten.

christl10
Fragesteller
@19Bernburg97

Ja...schon da soll man den Lagerort fest legen...aber habe noch nie was von einem anderen Tag als Zustellung gelesen. Werde ich nochmal prüfen. Danke.

Kannst du in der Sendungsverfolgung den Zustelltag nicht entsprechend verschieben?

Ansonsten erfolgt ggf. eine Auslieferung an Nachbarn oder, falls es passt, in den Briefkasten. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein Paket mit persönlicher Übergabe, Altersprüfung oder Ident-Check.
Bei einer erfolglosen Zustellung wird das Paket an einer Postfiliale oder Packstation zur Abholung hinterlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

christl10
Fragesteller

Eine Vollformatkamera paßt nicht in den Briefkasten...

Ware in diesem Wert ist versichert, wenn sie per DHL kommt.

GynoHeinzi  22.05.2024, 18:46

Muss man das nicht extra einstellen ? Ob man es Versichern möchte oder nicht.

DerSchnelle233  22.05.2024, 20:13

sollte man annehmen aber ein standartpaket ist nur bis 500€ versichert. Das muss der Absender/Verkäufer dazu buchen.

Wenn keiner öffnet dann geht es wohl zur nächsten DHL Filiale oder Packstation oder beim Nachbarn

christl10
Fragesteller

...auch wenn die Ware 2.000€ Wert ist?

NaIchHalt09  22.05.2024, 18:28
@christl10

Ja watt erwartest du denn? Sollense das Paket aufmachen und die "Ware" auf Ebay verscherbeln?

GynoHeinzi  22.05.2024, 18:45
@christl10

Na wenn du es versichern lassen hast dann weis die Post ja bescheid. Auserdem kannst du es doch über die App steuern z.b. umleitung der Sendung an Filiale oder Zustelltag ändern,wann du da bist etc.