Bekomme ich eine 5in Mathe?

Catcurry1  06.06.2023, 09:20

wie viele 5en hast du geschrieben?

Martin24742
Fragesteller

Ich habe 2arbeiten geschrieben eine 5 und eine 4 Mitarbeit ist 5

Balu124  06.06.2023, 10:08

Ich hätte dies bezüglich noch weitere Fragen.
1. Sind das all deine Mathenoten?
2. Hast du eine Klassearbeitsnote und wenn ja, mit wie viel Prozent zählt die bei euch?

Martin24742
Fragesteller

Bei den Klassen arbeiten habe ich eine 4 und eine 5 und die Arbeiten zählen 50% Mitarbeit zählt auch 50% und da habe ich 4

2 Antworten

Garantiert hast du mehr als diese Einzelnoten. Verrate uns alle(!) Einzelnoten, wie die Noten gewichtet sind – dann kann man den Schnitt ausrechnen. Du selber übrigens auch. Je nach Schulrecht (Bundesland?) gibt es auch noch einen Ermessensspielraum, innerhalb dessen Lehrer/Klassenkonferenz/Lehrerkonferenz das entscheiden können.

Martin24742
Fragesteller

Gehe in NRW zur RealSchule Mitarbeit ist 4und zählt 50% ich hab 2arbeiten geschrieben eine 5 und eine 4

botanicus  06.06.2023, 22:10
@Martin24742

In Mathe nur drei Einzelnoten für das ganze Jahr? Gäbe es in Bayern nicht. Was sagen die NRW-Fachleute?

Martin24742
Fragesteller
@botanicus

Meine für das 2halbjahr bin in der 9ten und wir haben nur 2arbeiten geschrieben

botanicus  07.06.2023, 22:58
@Martin24742

Dann fehlt das erste Halbjahr. Die Noten zählen ebenfalls alle für das Endzeugnis. Meine Güte, hast du noch nie im Leben deine Noten ausgerechnet?

Martin24742
Fragesteller
@botanicus

Bei uns nicht aber es ist auch eigentlich jezt egal hab eine 4

Du wirst leider eine 5 auf dem Zeugnis haben, da du eine 5 geschrieben hast, sowie in der Mitarbeit eine 5 hast

Martin24742
Fragesteller

Ich habe eine 4 in der mitarbeit

Catcurry1  06.06.2023, 09:28
@Martin24742

bei der nachfrage hattest du 5 geschrieben, aber naja denke mal könnte noch ne 4 werden, wenn die Mitarbeit viel zählt