Beim Date nach "Absichten" fragen?

7 Antworten

Das erkennst du in der Regel in den ersten 2-3 Dates und du kannst es auch selbstverständlich offen ansprechen. Mache ich auch immer.

Dieses ,,Weiß ich noch nicht" ist jedoch für solche Leute, wie dich, immer ein Warnzeichen. Da steckt nämlich fast immer ,,Ich will nur Spaß, es aber nicht offen preisgeben" hinter.

Alles Gute! :)

Kurz: direkt drauf ansprechen ist am unkompliziertesten. Brauchst dir dabei auch nicht dumm vorzukommen. Du möchtest etwas festes. Wenn sie das nicht möchte oder es sich nicht vorstellen kann, dann hat es sich ja sowieso erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist es sekundär wie Leute sich auf ihrem Profil auf Dating Seiten darstellen. Die meisten wissen tatsächlich nicht, was sie wollen. Andere glauben sie wüssten es und es ändert sich doch. Du kannst es nur herausfinden und dich dabei auf deine Intuition verlassen. Was du machen kannst ist, spielerisch/scherzend vorgehen indem du sie auf diese Art danach fragst: Beispielsweise ''Hey auf deinem Profil steht ''ich weiß es noch nicht... bedeutet das du willst dich interessant machen, weißt es wirklich nicht oder muss ich jetzt Angst haben, da ich gerne eine feste Beziehung anstreben möchte und du mir gefährlich werden könntest indem du mich nur für Sex ausnutzen willst?'' So oder so ähnlich mit nem lauten Lachen am Ende des Satzes könnte man vorgehen. Wichtig ist natürlich dabei zu telefonieren oder sich zu treffen.

Hilfreich könnte es auch sein, dass du sie nach ihrer letzten Beziehung fragst, sie antworten lässt und dabei die letzten 1-3 Worte dessen spiegelst (wiederholst) was sie gesagt hat, sodass sie dazu neigen wird mehr und mehr zu erzählen, um sicher zu stellen, dass du sie richtig verstehst. Sie wird dir dabei bestimmt jede Menge Informationen geben und du kannst sie besser einschätzen.

Viel Erfolg bei der Partnersuche. Wird schon klappen!

Ich finde es völlig normal danach zu fragen

Wenn du den Kontakt aufrecht erhalten willst würde ich da sehr vorsichtig sein. Bei vielen modernen Frauen ist Beziehung ein Reizwort. Wenn sie irgendwie das Gefühl hat, dass du mehr Beziehung suchst als sie könnte sie das veranlassen dich zu verlassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung