Bei Windows 10 bleiben oder Windows 11?
Hi, hab mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut (zwar aus gebrauchten Teilen, aber die sind neu genug dass sie Windows 11 unterstützen).
Ich war bis jetzt immer mit Windows 10 unterwegs, weil alles einfach super funktioniert hat. Ich muss gestehen ich habe irgendwie eine Hemmung Windows 11 zu installieren, es sieht so unbekannt und kompliziert aus 😂
Ah - und bekomme ich das Windows 11 kostenlos, wenn ich mich dann mit meinem Microsoft Konto anmelde (ist mit der Windows 10 Lizenz verknüpft)?
Was haltet ihr davon? Was ist besser fürs Gaming?
4 Antworten
Ich würde auf jeden Fall auf Windows 11 umsteigen, denn es sieht viel schöner aus und komplizierter ist es auch nicht. Von den ganzen Funktionen gibt es eigentlich keinen Unterschied, das einzige ist das Design, das sich zum Positiven hin verändert hat. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bin ich mir sicher, dass du Windows 11 besser als 10 finden wirst. Außerdem solltest du schon allein wegen der fehlenden Sicherheitsupdates für Windows 10 zu 11 wechseln.
Windows 11, ich hatte davon den Eindruck dass es etwas schneller läuft als Windows 10. Windows 11 gibts für diejenigen die Windows 10 durch einen Lizenzschlüssel aktiviert haben ohne weitere kosten, nach der Aktualisierung funktioniert Windows 11 dann ohne Einschränkungen wie es ohne Lizenzschlüssel der Fall wäre.
Win11 ist besser, auch wg. der Sicherheit. Mag sein, dass es am Anfang Probleme hatte, aber schon lange nicht mehr.
notting
Da der Support für Windows 10 im Oktober ausläuft lohnt es sich nicht mehr Windows 10 zu installieren.