Bei welcher Hausarbeit bist du froh, dass ein Gerät dafür erfunden wurde?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Waschmaschine 61%
Kühlschrank 26%
Geschirrspüler 8%
Bügeleisen 3%
Was anderes : 3%
Wäschetrockner 0%
Staubsauger 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waschmaschine

Ganz klar.

Kühlschrank ist zwar sehr wichtig, aber man könnte auch jeden Tag die Sachen frisch einkaufen und kochen. Mache ich sowieso fast so. Mein Kühlschrank ist meistens fast leer.

Aber Wäsche waschen... bei den Bergen an Wäsche... uff

Auf den Rest kann man locker verzichten.

Kühlschrank

Viele Lebensmittel wären sonst kaum zu verwenden. Alles andere geht eigentlich, wenn auch umständlich..

Bin aber auch froh, meine Wäsche nicht am Fluss gegen einen Stein schlagen zu müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Waschmaschine

1. keine Waschmaschine zu haben ist richtig übel

2. Ich hasse es Geschirr von Hand zu spülen

3. Ohne Kühlschrank könnte man leben - ein Bekannter von mir hatte jahrelang keinen Kühlschrank ist aber trotzdem unpraktisch

Geschirrspüler

Mir ist klar, dass sowohl Maschmaschine, Staubsauger als auch Kühl- und Gefrierschränke einen SEHR großen Vorteil gegenüber der Zeit ohne diese Geräte hatte.

ABER meine Eltern und auch ich hatten die iwie von Anfang an...Einen Geschirrspüler hatte aber weder meine Mom am Anfang noch ich, als ich auszog. Ich habe also mehrere Jahre selbst Geschirr per Hand gespült! Iwann habe ich super günstig einen gebrauchten iwo her bekommen. DAS war echt super!

Waschmaschine

Ich habe mal drei Jahre lang meine komplette Wäsche von Hand waschen und spülen müssen. Das war Schwerstarbeit, die mir den Schweiß aus den Poren trieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spikeman197  10.06.2023, 21:21

ömm, wo macht man das? Gabs keine MünzWäscherei?

Mein Bro hat 1-2 Jahre seine dreckige Wäsche von CL-Z mit nach Hannover gebracht und bei unseren Ellis gewaschen.

Johnny168  10.06.2023, 21:22
@Spikeman197

Ich wohne in einer Kleinstadt und bei uns gibt es keine Münzwäscherei.