Wer hat das Haus erfunden?

4 Antworten

Was bezeichnest du als Haus? Gorillas bauen sich Schlafnester. Die Neandertaler bauten sich Hütten aus Mammutstosszähnen und Fellen. Die Aborigines in Australien haben schon Höhlen so verändert, daß man es als Hausbau bezeichnen könnte, vor ca. 40.000 Jahren.

So ein Pech, daß sich der Erste das nicht patentieren ließ.

De facto wohl an unterschiedlichsten Orten von unterschiedlichsten Menschen

Erwin Haus gilt als offizieller Namensgeber und Erfinder des Haus

ohwehohach  26.05.2023, 15:08

Ja, müsste so um 1385 herum gewesen sein.

Ingeborganni  27.05.2023, 09:25
@ohwehohach

"Lernen Sie Geschichte" sagte ein österreichischer Exkanzler (Kreisky) zu einem Journalisten, der offensichtlich nicht Bescheid wusste.

ohwehohach  30.05.2023, 10:40
@Ingeborganni

Ah, siehste? Ich habe nicht verstanden, dass sich der Kommentar auf die Frage bezog :-D

Tutmosis  25.06.2023, 01:20

Könnte aber auch Eugen Hütte gewesen sein. 😁

Weiss niemand.

Man weiss ja nichtmal, wann das erste Haus gebaut wurde.

Man kriegts ja nichtmal hin alte Tempelanlagen zeitlich korrekt zuzuordnen.

julian32483  26.05.2023, 15:10

Doch man weiß, wann das erste Haus gebaut worden ist:

Vor rund 100000 Jahren.

Die ersten Häuser wurden im alten Ägypten und Griechenland gebaut.