wer hat die mumie erfunden war es ramses?

2 Antworten

erstmal nein.

Die Mumifizierung wurde von der Natur "erfunden", die Ägypter haben gelernt die Bedingungen Nachzustellen.
Bild zum Beitrag Die natürliche Mumie von Ötzi dem Eismann, 1991 in einem Alpenpass entdeckt. (Bildnachweis: Andrea Solero/AFP über Getty Images)

Bild zum Beitrag Der Tollund-Mensch war möglicherweise zwischen 405 v. Chr. Und 380 v. Chr. Opfer von Menschenopfern (Bildnachweis: Tim Graham /Getty Contributor)

und noch eine "künstliche":

Bild zum Beitrag Ein archäologischer Arbeiter betrachtet das Gesicht von König Tutanchamun im Jahr 2007, als die Mumie in einen klimatisierten Behälter gebracht wurde. (Bildnachweis: BEN CURTIS/AFP über Getty Images)

https://www.technologie.news/7-beruehmte-mumien-und-geheimnisse-die-sie-ueber-die-antike-welt-enthuellt-haben/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Film, Menschen, Ideen)  - (Film, Menschen, Ideen)  - (Film, Menschen, Ideen)

Zur Zeit von Ramses (ich nehme an, du meinst Ramses II) war die Kunst der Mumifizierung schon seit langem bekannt.