bei welchen Themen im TV, radio, Social media schaltet ihr ab?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

LGBTQ/CSD 52%
Sport 29%
Gender/Gleichberechtigung 13%
Ukraine Krieg 4%
Ampel-Koalition 2%
Klimawandel 0%
Flüchtlinge/Migration 0%

16 Antworten

Jedes einzelne Thema was du hier aufführst. Warum?

  • LGBTQ: Mir ist egal, ob jemand schwul, lesbisch, hetero, sonst was kreatives ist, Hauptsache jeder ist glücklich. Doch das Ganze drumherum, der Stolz, usw., der nervt. Bin ich stolz darauf dass ich Frauen attraktiv finde? Nein, warum sollte ich? Das ist ein Trieb, ein Instinkt, für den habe ich nichts geleistet. Ja, jeder Mensch sollte gleichermaßen respektiert werden, ungeachtet der sexuellen Neigung, doch das Ganze drumherum, was mittlerweile stattfindet, das ist auch Blödsinn.
  • Sport: Interessiert mich einfach nicht so. Dazu ist zu sagen, dass Uefa und Co (Thema Fußball) unglaubliches Schindluder betreiben und vom Sport eigentlich nichts mehr übrig bleibt außer ein Haufen kapitalistischer A… in der Chefetage, die arme Länder für ihre WMs ausbeuten und Spieler um jeden Preis auf dem Feld quälen. Kein Sport, eine Frechheit.
  • Ukraine Krieg: Dass das, was da drüben stattfindet, zweifelsohne schlimm ist, darüber lässt sich nicht diskutieren. Doch ist es dennoch auch eine gewisse Doppelmoral, das wir hier jeden Furz darüber in den Nachrichten auf die Nase gebunden bekommen, während andere Kriege, mittlerweile vergangene Kriege mehr oder weniger an und vorbeiziehen, höchstens bekommen wir mit, wann er beginnt und wann er aufhört. Das ist die typische Doppelmoral, ist es ein bisschen weiter weg als im eigenen Kontinent ist es eig egal, ist es im selben Kontinent, dann „sterben da so viele Menschen, Gott wie schrecklich das ist!“. Ja das ist schrecklich, doch die Doppelmoral im selben Zuge kotzt mich an.
  • Klimawandel: Bei dem Thema zappe ich weg, weil es mich schlicht frustriert. Ich tue alles in meiner Macht stehende, um meinen Teil beizutragen, den Klimawandel zu stoppen. Seit 10 Jahren ernähre ich mich vegan, bei jedem Kauf achte ich auf Nachhaltigkeit. Das soll nicht heißen, dass ich ein Engel bin, doch ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich versuche meinen Teil beizutragen - und es gelingt mir auch ein gutes Stück weit. Nur stehen dem Gegenüber unglaublich viele Egoisten, denen das am Hintern vorbeigeht, die nicht auf ihr Billig-Discounter-Fleisch verzichten können, die lieber billig-billig kaufen (die ausgenommen, die diesbezüglich keine Wahl haben) anstatt auf die Herkunft und die Materialien zu achten, die auf irgendeine Politik warten, die plötzlich Wunder bringt. Dabei liegt es doch an jedem einzelnen selber. So kommt es dass mich das Thema Klima nur noch frustriert, da ich im Meer des dummen Pöbels einfach machtlos bin. (Es gibt noch weitere Veganer und „Ökos“, i know, nur das ist eben die Minderheit.)
  • Flüchtlinge: Dass das überhaupt ein Thema ist nervt mich schon genug, um weiterzuzappen. Nicht nur, dass das Menschen sind, die Hilfe brauchen und wir die Macht haben ihnen zu helfen, nein zudem brauchen wir sie sowieso! Würden die ganzen Flüchtlinge nämlich plötzlich nicht mehr kommen und wieder gehen, dann hätten wir ein gewaltiges Problem, zum Beispiel bei der Erntehilfe. Was auch immer irgendwer sagt, von wegen die Flüchtlinge nehmen die Arbeit weg, nein, sie machen den Job, für den sich die Deutschen mittlerweile zu gut geworden sind. Also ist das eigentlich kein Thema, wir brauchen sie, sie brauchen uns, also bitte, immer rein mit euch!
  • Gender: Ich bin kein Fan davon, eine psychische Krankheit als normal anzusehen. Jetzt nicht falsch verstehen: Wenn ich beispielsweise eine Halb-Mann/Halb-Frau sehe, behandle ich sie auch gleich wie jeden anderen, ich respektiere die Person und nie käme mir in den Sinn sie als minderwertig zu betrachten. Doch nichtsdestotrotz ist diese Anwandlung eine psychische Krankheit. Es ist schlicht nicht normal, wenn man eine Frau ist, dass man lieber ein Mann wäre. Oder umgekehrt. Es gibt Dinge die kann man nicht wählen und das eigene Geschlecht gehört dazu. Eine so fatale Verrückung im Weltbild in manchen Köpfen, das sollte nicht als normal angesehen werden, nein, da sollte man in die Therapie schicken. Dass das Ärzte nicht machen, da eine Geschlechtsumwandlung massig Kohle bringt ist klar, doch in der Verantwortung der Verwandten und Freunde läge es.
  • Ampel-Koalition: Ein Haufen unfähiger Trottel die wie immer nur tolle Parolen im Wahlkampf raushauen und zack ist der vorbei wieder alles schleifen lassen, über die ist nicht berichtenswert. Einfaches Beispiel die Legalisierung von Gras. Ist nicht so, dass ich etwa dafür wäre, ich brauch das nich, is mir wurscht, doch wenn ich als Partei etwas verspreche und dann gewählt werde, dann setze ich es auch verdammt noch mal in die Tat um. Das ist das generelle Problem unserer Politik: Es handelt nur noch um Wahlkampf, Hauptsache man landet wieder im Parlament, die eigentliche Politik bleibt völlig aus. Man drückt sich immer vor Entscheidungen, denn den Wähler könnte es ja verärgern und man wird nicht mehr gewählt. Politik ist nur noch ein Haufen Kot, der sich nicht mehr lohnt darüber zu berichten, denn es geht doch eh nur um Wahlkampf und wertloses Geld.

Over.

steefi  25.08.2023, 09:28

Ok, dann informierst Du Dich ausreichend um AfD wählen zu können

GaBeKool  25.08.2023, 09:29
@steefi

Ein Haufen Nazis? Warum sollte ich dass denn bitte tun? Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen oder einfach nicht verstanden zu haben.

steefi  25.08.2023, 13:21
@GaBeKool
Warum sollte ich dass denn bitte tun?

Weil Du Dich nicht informieren willst. Alles was Du denkst ist richtig und alles Andere falsch, ohne es zu überprüfen.

GaBeKool  25.08.2023, 16:21
@steefi

Widersprich mir in einem Punkt mit fundierten Argumenten.

GaBeKool  25.08.2023, 16:33
@steefi

Außerdem stimmt das nicht. Über jedes Thema, dass ich anspreche, habe ich mich einmal umfassend informiert. Diese Meinung habe ich mir nach umfassenden informieren gebildet. Deine Unterstellung ist völlig haltlos. Du schaffst es nicht einmal auf einen einzigen Punkt konkret einzugehen. Also sei lieber ruhig, bevor du mir eine Frechheit wie die AfD unter schieben willst.

steefi  25.08.2023, 16:55
@GaBeKool

Du scheinst Dich über viele Themen - außer Politik - informiert zu haben, ja, aber es ist trotzdem sinnvoll seine Meinung ständig zu kontrollieren ob sie nicht stimmt und dafür sind diese Medien geeignet.

LGBTQ/CSD

aber auch jetzt diese "Nachricht" um den spanischen Kuss. Total hysterisch....von beiden Seiten (einschl. Medien, von denen man eigentlich ein besseres Niveau erwarten könnte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sport

eigentlich bei fast allen der oben genannten Themen

liegt aber daran dass wenn ich zum bsp radio höre mir auf Sender Wechsel wo Musik ist oder beim Fernsehen nur auf Sender wechsle wo Serien sind

Sport

nicht das es mich nerven würde, aber es interessiert mich eben einfach nicht, welcher Fussballverein wann gegen welchen anderen verloren hat oder welcher Tennisspieler die Australian Opens gewonnen hat.

alles andere sind wichtige Gesellschaftliche Themen, die (wenn auch nur Kurz) Aufmerksamkeit verdient haben.

LGBTQ/CSD

TV und Radio nutze ich zum Glück nicht. Im Internet wären das Themen wie LGB... und Sport. Und gegenderte Artikel lese ich überhaupt nicht. Im Browser habe ich dafür ein Plugin, in Apps ignoriere ich derartige Beiträge.