Radio schaltet sich ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne ein ähnliches Problem dass ich mal an einem LKW hatte, da muß wegen der Bordspannung von 24V zum Betrieb eines Autoradios ein Spannungswandler verwendet werden. Ich hatte das Mal dass ein Radio beim Aufdrehen mehr Leistung brauchte als der Spannungswandler hergegeben hätte und das Radio ging dann bei Bassschlägen aus.

Du verrätst ja nicht was es für ein Auto ist und auch nicht was für ein Radio.

Ich nehme an dass das Auto einen Dauerplus über eine anständige Leitung die belastbar wäre abgibt und den Zündungsplus über den Fahrzeugführungsrechner kaum belastbar abgibt (grade nur als Remote nutzbar ist).

Das Radio wird wahrscheinlich darauf ausgerichtet sein den Dauerplus nur zur Erhaltung des Speichers zu nutzen aber den Betrieb auf Zündungsplus gespeist will.

Daher nehme ich an dass dem Radio der Strom nicht ausreicht weshalb es diese Probleme bereitet. Ist es wirklich so müsstest Du fast ein Relais einbauen das mittels dem Zündungsplus des Fahrzeugs die belastbare Leitung vom Dauerplus schaltet.

Aber ist nun nur ne wage Theorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFragen453
25.01.2016, 07:43

Hab ein Peugeot 206 von 2001 und ein AEG 4026. Bei mir geht das Radio auch aus wenn ich den Bass hochstelle

0

Welches Radio, welches Auto?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFragen453
25.01.2016, 07:42

Peugeot 206 von 2001 und das Radio AEG 4026

0

Was möchtest Du wissen?