Bei welchen Lebensmitteln denkt ihr erst gar nicht dran, zu sparen?
Hallo,
bei mir ist es Mozzarella. Da MUSS es der Büffelmozzarella sein. Der schmeckt nämlich nicht nur weitaus besser und intensiver; die Konsistenz und Textur sind auch grundverschieden. Kuhmilchmozzarella ist immer so gummiartig und relativ geschmacksneutral.
Und: Fisch. Den kaufe ich seit einer Weile aus Überzeugung nur noch klassisch auf dem Wochenmarkt.
Und bei euch?
Grüße
8 Antworten
Klasse! Mache ich genauso👍👍👍. Aber auch bei Steaks,oder generell Fleisch, achte ich nicht aufs Geld, sondern auf die Qualität.
Ehrlich gesagt denke ich beim Lebensmittel Kaufen eigentlich gar nicht ans Sparen.
Na klar verkneife ich mir frische Alba Trüffel außer 1-2 mal im Jahr, auch teure Weine > 15,- €/Fl kaufe ich eher nur zu Feiertagen. Im allgemeinen ist mir aber die Qualität das Hauptkriterium.
Ich kaufe, wenn es geht, immer Bio-Produkte. Gemüse, Obst und auch Milchprodukte bevorzugt Bio.
Büffelmozzarella esse ich in meinem ganzen Leben nicht. Da geschieht eine unglaubliche Tierquälerei mit den männlichen Kälbern. Die sind nicht geeignet und von manchen Bauern werden die einfach angebunden und dem Tod ausgesetzt.
#https://www.sueddeutsche.de/wissen/tierquaelerei-das-dunkle-geheimnis-des-mozzarella-1.2774534
Bei allen.
Ich achte beim Kaufen selten auf den Preis, aber ich bin eh keine Gourmet-Zunge, die auf Trüffel, Ochsenbäckchen oder dergleichen steht. Ich kaufe bevorzugt reduzierte Ware, weil ich damit hoffentlich etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun kann.
Bio-Produkte sind für mich nichts anderes als Produkte mit einem anderen Label, besser sind sie nicht, weder qualitativ noch geschmacklich. Wenn ich Bio will, stammt das aus eigener Zucht, das schmecke ich dann auch. Supermarktware oder welche vom Markt - da merke ich keinen Unterschied.
Nur bei Fleisch merke ich einen geschmacklichen Unterschied, aber das esse ich selten, da gönne ich mir auch mal was besonderes.
Selbstverständlich! Gemüse sollte nicht auch dem 3D-Drucker kommen.