Bei welchen Lebensmitteln denkt ihr erst gar nicht dran, zu sparen?

7 Antworten

Klasse! Mache ich genauso👍👍👍. Aber auch bei Steaks,oder generell Fleisch, achte ich nicht aufs Geld, sondern auf die Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Ehrlich gesagt denke ich beim Lebensmittel Kaufen eigentlich gar nicht ans Sparen.

Na klar verkneife ich mir frische Alba Trüffel außer 1-2 mal im Jahr, auch teure Weine > 15,- €/Fl kaufe ich eher nur zu Feiertagen. Im allgemeinen ist mir aber die Qualität das Hauptkriterium.

Ich kaufe, wenn es geht, immer Bio-Produkte. Gemüse, Obst und auch Milchprodukte bevorzugt Bio.

Büffelmozzarella esse ich in meinem ganzen Leben nicht. Da geschieht eine unglaubliche Tierquälerei mit den männlichen Kälbern. Die sind nicht geeignet und von manchen Bauern werden die einfach angebunden und dem Tod ausgesetzt.

#https://www.sueddeutsche.de/wissen/tierquaelerei-das-dunkle-geheimnis-des-mozzarella-1.2774534

Ich achte beim Kaufen selten auf den Preis, aber ich bin eh keine Gourmet-Zunge, die auf Trüffel, Ochsenbäckchen oder dergleichen steht. Ich kaufe bevorzugt reduzierte Ware, weil ich damit hoffentlich etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun kann.

Bio-Produkte sind für mich nichts anderes als Produkte mit einem anderen Label, besser sind sie nicht, weder qualitativ noch geschmacklich. Wenn ich Bio will, stammt das aus eigener Zucht, das schmecke ich dann auch. Supermarktware oder welche vom Markt - da merke ich keinen Unterschied.

Nur bei Fleisch merke ich einen geschmacklichen Unterschied, aber das esse ich selten, da gönne ich mir auch mal was besonderes.

Hallo,

ich bin da relativ flexibel und wechsle immer mal wieder ab. Doch Eier, Milch und Zitronen kaufe ich immer in Bioqualität wenn Möglich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe