Gibt es geschmackliche Unterschiede bei Bäckereien?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es gibt große Unterschiede weil.... 83%
Andere Antwort..... 17%
Es gibt keine Unterschiede weil.... 0%
Es gibt geringe Unterschiede weil.... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt große Unterschiede weil....

Die Qualität ist bei großen Ketten oft ziemlich mangelhaft, und ich finde das schmeckt auch bei jeder größeren Kette gleich. Gute Qualität aus Familienbetrien hingegen kann man durchaus von anderen Qualitätsbetrieben unterscheiden, weil da jeder sein eigenes Rezept hat und somit jedes Produkt anders schmeckt

Floki55
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Man schmeckt quasie das Vater mit Sohn hinten in der Backstube alles nach Familienrezept selber backt.

Es gibt große Unterschiede weil....

Die Unterschiede können gewaltig sein. Bei manchen Bäckern bekommt man nur Luftbrötchen. Der eine backt sie rund, der nächste oval, manch einer backt weiche, manch einer krosse Brötchen.

Die besten Bäcker sind meistens die, die ihre Brötchen selbst produzieren und keine Rohlinge geliefert bekommen. Was leider immer Häufiger der Fall ist.

Die großen Ketten man man meistens völlig vergessen.

Floki55
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Wenn ich mit meiner Frau und Sohn unterwegs bin, halten wir gerne mal an Familienbäckereien an die nicht bekannt sind. Wir finden es verblüffend wie gut die Backware dort schmeckt. Zudem zu einem etwas geringeren Preis.

Es gibt große Unterschiede weil....

Manoman, das ist Handwerk. Logisch gibt es da Unterschiede.

Floki55
Fragesteller

Ich habe nicht nur gefragt "OB" es ein Unterschied gibt, sondern auch "FINDET IHR" das es Unterschiede gibt. Zudem die Leute ihre Ansichten zu den Unterschieden schreiben können.

Das es allgemein Unterschiede gibt, ist mir schon klar. Zudem habe ich auch noch nach den Erfahrungen der Leute gefragt welche Bäckereien die besseren für sie sind.

Du tust hier so als wenn ich einfach nur gefragt hätte ob es Unterschiede gibt. Befasse dich erstmal mit der kompletten Fragestellung bevor du hier rumpöbelst !

iq1000 is klar🤦

Andere Antwort.....

es stinkt fast überall gleich nach den künstlichen geruchsstoffen, die zum kauf anregen sollen.

wenn man seit jahren kein brot mehr isst, findet man den geruch widerlich. irgendwie nach fäkalien.

Es gibt große Unterschiede weil....

Wenn die noch selber backen, arbeiten sie halt nach unterschedlichen Rezepten und verwenden auch unterschiedliche Zutaten!