Begehen die Grünen Wahlbetrug?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

20 Antworten

Nein

Hallo bigcomeback2033,

mit Blick auf deine anderen Antworten kann ich deine Verwunderung verstehen. "Die Grünen" werden überdurchschnittlich oft von Leuten gewählt die einen höheren Bildungsgrad haben.

(Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1257095/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-nach-bildungsstand/)

Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich allgemeinen keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz, Schulabschluss und Klugheit sehe. (Schließlich gibt es ja auch bei der AfD Akademiker) Da du aber ausgehend von deiner persönlichen Erfahrung und deiner eigenen Meinung den Grünen sowohl Wahlbetrug als auch in einem der Kommentare Bestechung unterstellest (beides ohne objektive Hinweise) zweifle ich an deiner Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen.

bigcomeback2033
Fragesteller

Einen hohen Bildungsgrad haben bedeutet nur gut Sachen auswendig lernen zu können. Das hat nichts mit Schlauheit zu tun

DerGrafDuckula  09.01.2023, 12:17
@bigcomeback2033
Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich allgemeinen keinen Zusammenhang zwischen Intelligenz, Schulabschluss und Klugheit sehe. (Schließlich gibt es ja auch bei der AfD Akademiker)
Ja

Nimand will sie gewählt haben denoch liegen sie hoch deshalb halte ich das auch für möglich.Jeder redet über die hohen Preise aber nimand bedenkt mal das Grüne von Anfang an ihre Alternativen wollten und dafür musste das bezahlbare zuverlässige weg .Daher jetzt auch diese Preise oder?Bald noch unser Zuhause weil die Alternativen der Grüne für viele nicht zu bezahlen sind und die freie Entscheidung Auto.Und durch die Energie leidet unsere Wirtschaft Industrie unsere Jobs unsere Exestinzen.Ich kan nimand verstehen der freiwillig das möchte und Grüne wählt.Natürlich kan das nimand beweisen aber es kommt einen doch so vor oder?Denke so erlich kan man noch sein halte die Grünen Barbock Habeck nicht für eine Patei die gute für Deutschland ist ebenso wie ihre Fans die SPD.

Nein

Nein, das tun sie nicht. Wenn Du keinen Grünen-Wähler kennst, dann sagt das etwas über Deine Umgebung. Daran solltest Du arbeiten!

bigcomeback2033
Fragesteller

Ich will solche Leute auch gar nicht in meinem Umfeld

DerGrafDuckula  09.01.2023, 12:25
@bigcomeback2033
Ich kenne niemanden der die Grünen wählt.

und

Ich will solche Leute auch gar nicht in meinem Umfeld

Fällt dir etwas auf?

Nein

Ich kenne einige, die die Grünen gewählt haben.

Jetzt ist es ihnen aber peinlich, das zuzugeben.

Dahika  23.12.2022, 13:41

Mir nicht, ich bin stolz darauf,

Du steckst eben halt in einer Bubble in der Niemand die Grünen gewählt hat.

Deine Bubble wird aber nicht repräsentativ sein.