Befriedigendes Gefühl jemanden zu schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Normal 71%
Verwerflich 21%
Andere 7%

12 Antworten

Normal

Das ist ganz normal. Jeder Mensch hat ein gewisses potential angestauter Gewalt/Frust/Aggression in sich die daraus resultiert das man sich im Alltag benimmt und vieles auch unbemerkt einfach so herunterschluckt was sich an Emotionen aufbaut. Selbst unbewusste reize können unterbewusst diesem Stau zuträglich sein.

Wenn man dann diesem angestauten Luft lassen kann indem man z.B. Kampfsport betreibt etc. dann ist das immer eine Erleichterung denn man baut diesen aufgestauten Druck damit in einem gewissen Maß ab.

Aus diesem Grund schicken viele Eltern von gewalttätigen Kindern diese auch oft zum Boxtraining (o.Ä.) und das hat sich schon oft als empfehlenswerte Methode gezeigt um diesen Kindern auf ihrem Lebensweg effektiv zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon allerlei Erlebt (Pansexuell, Polygam & Switch)
Lowkickmaster3
Fragesteller

Stimmt, das kann auch ein Grund sein + natürlich den sportlichen Erfolg.

JustAsking1337  03.05.2022, 13:53
@Lowkickmaster3

Das macht in dem Moment evtl. Freude (Belohnungssystem etc.) - Aber das wirkliche "befreiende Gefühl" sollte idR. vor allem aus dem Abbau aufgebauter Emotionen liegen. Wobei da natürlich jeder Mensch etwas unterschiedlich Funktioniert und vor allem Psyche bei jedem Menschen sehr individuell ist.

Andere

Jeder hat ein Bisschen Sadismus/ eig. Mehr Schadenfreude. Und beim Boxen kann man sowieso ne Menge raus lassen. Solltest du aber allgemein das Bedürfnis danach haben, solltest du vllt ne Therapie in Anspruch nehmen.

Ich persönlich war 3 Jahre in Behandlung und meistens hab ich mich gut unter Kontrolle. Auch wenn ich ne Zeit lang dazu geneigt habe, mir meine eigenen Finger beim Faust-zusammenballen zu brechen... NAJA. Such dir ne Beschäftigung oder Ablenkung bei der du niemanden Schadest aber Kraft rauslassen kannst.

Normal

Solange Du es nicht in die Tat umsetzt… die Gedanken sind frei und Kampfsport ist ein gutes Ventil. In aller Regel sind Menschen, die sich hier austoben können, so ausgeglichen, dass sie keinen Beef außerhalb des sportlichen Rahmens brauchen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Nach zwei Jahren Pandemie und seit 10 Wochen Horrornachrichten von Atombomben ist der Aggressor in uns Menschen so ziemlich auf den höchsten Level gestiegen, den deutsche Kids jemals ertragen mussten. Jedenfalls nicht in den letzten rund 60 Jahren.

Du machst das einzig richtige, indem Du Dich beim Boxen auspowerst. Na logisch freust Du Dich über einen gelandeten Haken. Der andere hat ja das gleiche Recht.

Und dass Du nur davon träumst andere zu verprügeln, es aber nicht tust, zeigt mir, dass Du ein toller Typ bist, der seine Emotionen im Griff hat. Immer nur es gäbe viele von Deiner Sorte.

Lowkickmaster3
Fragesteller

„Und dass Du nur davon träumst andere zu verprügeln, es aber nicht tust, zeigt mir, dass Du ein toller Typ bist, der seine Emotionen im Griff hat. Immer nur es gäbe viele von Deiner Sorte.” 😂 😂 😂 das klingt extrem sarkastisch. Naja ich bin definitiv dazu in der Lage die meisten Leute zu verdreschen, jedoch lasse ich es, da ich begreife, dass es die falsche Entscheidung ist, naja außer es ist ein Fall von Selbstverteidigung, denn wer jemanden physisch angreift hat sich meiner Meinung nach dazu freiwillig erklärt. Menschen die im Alltag Leute angreifen sind schlägertypen, die sich schwächere raussuchen um an ihnen ihr ego zu befriedigen und diese Menschen haben eine Lektion in Demut bitter nötig...

Normal

So geht es mir auch oft. Aus diesem Grund trainiere ich immer, sobald ich traurig oder wütend bin.

Solange du im Alltag wirklich niemanden verletzt, finde ich es vollkommen okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Hansikanzie  04.05.2022, 17:47

Ich werde mit Schutz Ausrüstung für Schelchte zeiten holen 🤣.

Kitkat2338  04.05.2022, 17:50
@Hansikanzie

Der Fragesteller soll niemandem verletzen; für mich gilt das natürlich nicht 🤣.

Hansikanzie  04.05.2022, 17:55
@Kitkat2338

Ich weiß nciht ich glaube du bist manchmal verrückt da bin ich lieber vorbereitet 🤣.

Ich sperr dich dann in denn Keller.

Kitkat2338  04.05.2022, 18:12
@Hansikanzie

Boahhhh, habe ich jetzt falsch gedacht 🤣Weißt du, wie ein Trojanisches Pferd "funktioniert"?

Hansikanzie  04.05.2022, 18:13
@Kitkat2338

Ja weiß ich, ob du da die beste Entscheidung warst ist ehr die frage. 🤣

Kitkat2338  04.05.2022, 18:18
@Hansikanzie

Da es wieder 23 Kommentare unter meiner Antwort sind, gehe ich darauf nicht mehr ein😂