Warum ist die deutsche Boxschule so limitiert?

Mona2110  06.05.2023, 23:09

Du bist schon lange dort..wo ist den der Boxsport Verein?

IA3007
Fragesteller

Welchen meinst du? Habe 1,5 Jahre den in Düren besucht. Jetzt besuche ich einen in Aachen.

1 Antwort

Hi,

da spielt wohl einiges eine Rolle. Deutschland ist nun nicht gerade die Boxnation mit einer Millionenbasis von Hobbykämpfern. Und die wenigen Guten vekörpern auch nicht unsere Volksphilosophie. Richtig stark war ja nur gelegentlich jemand.

In AMerika leben hunderte Mllionen Menschen , Kämpfen ist eine tiefverwurzelte Kultur,sie lieben die Show, Sieger werden über alle Massen bewundert, egal von was.

Die Ghettos und sozialen Spannungsfelder bringen Leute hervor, die gelernt haben sich um jeden Preis durchzubeissen und dass der Boss(Trainer) immer recht hat.

Deutsche lassen sich das Denken nicht abnehmen und wollen irgendwie gewinen, Amis wollen den Gegener zerstören.

Das schießt mir so durch den Kopf wenn ich die Boxer vergleiche.

LG

Harry