Doppeldeckung auf Straßenkampf?

2 Antworten

Da muss jeder für sich die richtige Variante finden. Ich bin ein Fan der Long Guard, das ist eine gute Möglichkeit den Gegner außerhalb der Schladistanz zu halten bzw. seine Arme zu blockieren und dann in den Infight zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

In einem Straßenkampf kann die Doppeldeckung, wie sie im Thaiboxen verwendet wird, möglicherweise nicht so effektiv sein wie in einem kontrollierten Kampfsportumfeld. Das liegt daran, dass Straßenkämpfe oft unvorhersehbar sind und verschiedene Faktoren wie Waffen, mehrere Angreifer und unebenes Gelände eine Rolle spielen können. Versuch sehr Mobil zu sein nicht zu „erstarren“ im Kampf.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer