Kriegt man Gehirnschaden durch Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gefährlich 100%
Ist nicht gefährlich 0%
Was anderes 0%

5 Antworten

Gefährlich

soweit ich weis hatte Mohamed Ali Parkinson, ausgelöst durch das ständige auf den Kopf schlagen

Woher ich das weiß:Recherche
Gefährlich

Hallo! :)

Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber ich habe vor kurzem über einen solchen Profiboxer gelesen, der schlussendlich auch diesen Schöden gestorben ist…Also ja, es ist gefährlich😉

Grüße,

Kater🐱

Wenn man pippsen hört, ist es ein Zeichen, das dein Gehirn gerade versucht sich selbst zu heilen, hab ich mal gelesen, wenn das so ist, dann ist das ja schädlich

Gefährlich

Schon Fußballer werden vor Hirnschäden durch Kopfbälle gewarnt. Wie sollen dann erst Schläge an den Kopf bei Boxern wirken.

Gefährlich

Siehe Muhamed Ali. Parkinson und Gehirnschaden.