Bedeutung - mit anderen Worte es ist mir zu anstrengend?

8 Antworten

Es ist sinnlos, alten Liebschaften nachzutrauern. Kümmere dich um andere Männer, die vielleicht auf dich warten. Zeige dich als attraktive und selbstbewusste Frau. Dann wird die männliche Reaktion nicht ausbleiben, wenn du gleichzeitig "Brücken" baust. Achte aber auf die Qualität, damit du nicht ausgenutzt wirst. Lerne aus Fehlern, dann wird sich deine Situation fortlaufend verbessern. Also, zeige Mut und Selbstbewusstsein, viel Erfolg.

Du hast vermutlich recht. Ihn zu bedrängen, würde wenig nützen und Du solltest das auch aus Selbstachtungsgründen nicht tun. Bau´ dir neue Beziehungen auf und leb´ dein eigenes Leben weiter. Vielleicht kann sich ja in späterer Zeit wieder eine freundschaftliche Beziehung (aber kein Liebesverhältnis) zwischen euch entwickeln.

julieyvrs200217
Fragesteller

🙏❤Ja das ist wohl das Beste.

Nun ja, es ist immer schwierig über Freunde eine Antwort zu erfragen.

Aber er hat es ja auch Deiner Freundin deutlich gemacht, dass er momentan seinen Kopf mit Arbeit besetzt hat und sein Herz nicht mehr für Dich schlägt.

Das ist schmerzhaft, dennoch ist es besser, wenn Du nicht selbst nochmals nachfragst und Dich von ihm innerlich löst. Lenk Dich ab und mach Dinge, die Dir gut tun.

Alles Gute für Dich

Ich finde, es gibt "immer" Mittel und Wege einen Menschen in seinem Leben zu halten. Ich denke schon, dass er dich gerne hat - aber wohl nicht gern genug um dich auch unterbringen zu wollen.

Tut mir leid für dich, ich bin aktuell in einer sehr ähnlichen Situation wie du in deiner.

Das tut weh, aber dann sind das wohl einfach die falschen Menschen im Leben.

julieyvrs200217
Fragesteller

Da hast du wohl Recht, es ist nur einfach so schmerzhaft und schwer anzunehmen.

MeilensteinWolf  20.11.2020, 11:11
@julieyvrs200217

Ich weiß.. aber irgendwann kommt der Punkt, an dem du merkst, dass du schon ewig nicht mehr an ihn / an die Situation gedacht hast und dein Leben wird wieder schön werden.

Sprich doch einfach mit ihm. Baue den Kontakt vielleicht wieder auf. Eigentlich würde man vielleicht sagen: Schlag ihn dir aus den Kopf. Aber wenn du sagst, du hast so starke Liebes Gefühle, dann geh nochmal ein Schritt auf ihn zu. Du hast nichts zu verlieren, außer dass es vielleicht nochmal weh tun kann. Aber diese Ungewissheit bringt dich nicht weiter ... Wir können zwar etwas hineininterpretieren aber wirklich was dazu sagen, kann hier keiner.