Was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unterdrück einfach deine Gefühle 54%
Andere Möglichkeit 31%
Geh nur dort hin, wenn sie nicht da ist. 15%
Such dir ein neues Hobby 0%

7 Antworten

Unterdrück einfach deine Gefühle

Kann man nicht das Hobby ausüben und gleichzeitig sie vermeiden. Bei Sport beispielsweise einfach den Verein wechseln.

Fabian3596
Fragesteller

Ich helfe ehrenamtlich bei einer Organisation, bei der sie arbeitet

Unterdrück einfach deine Gefühle

Probier solange es geht. Wenn du anfängst wirklich dadurch dich verletzt zu fühlen, finde ich, ist es das Hobby nicht wert. Anderenfalls könntest du natürlich auf diesem Weg natürlich ihre Gesellschaft genießen, nur halt rein freundschaftlich.

Andere Möglichkeit

Grün = Bullshit, blau und orange = Kindergarten

Leb dein Hobby aus, wenn es dir so gefällt und du Freude daran hast.

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Womöglich ist dieses Verliebtheitsgefühl nur vorübergehend.

Wie ist dein Verhältnis mit der Frau? Kann da eine Freundschaft draus werden?

Fabian3596
Fragesteller

Wir kennen uns seit letzten Oktober. Sie arbeitet bei dieser Organisation, wo ich ehrenamtlich helfe. Mit ihr habe ich von allen Angestellten dort am häufigsten zu tun.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich generell mit jemandem von dort befreundet. Mache zur Zeit eine Ausbildung. Hier vor Ort kann ich im jetzigen Betrieb nach der Ausbildung nicht bleiben. Falls zufällig irgendwo anders im Betrieb was frei ist könnte ich nach der Ausbildung dort hin ziehen. Also sind die Chancen, das ich hier auch nach der Ausbildung weiter wohnen werde sehr gering.

Die Gefühle für diese Frau sind deshalb das einzige positive daran das ich nach der Ausbildung da nicht mehr helfen kann.

Wenn die Frau in einer Beziehung ist dann ist sie zugleich tabu.

Man drängt sich nicht in eine Beziehung. Freundschaft ist ok und das Hobby würde ich deswegen nicht aufgeben.

Fabian3596
Fragesteller

Habe es ja geschrieben daß ich ihr deshalb nix erzähle. Weiß selber das sowas Tabu ist und sich nicht gehört

Unterdrück einfach deine Gefühle

Kannst nichts anderes tun außer die Gefühle zu ignorieren, da du deinen Hobby nicht aufgeben willst.