Bauchnabel Piercing woher oder wundsekret?
Habe mir vor über nem Jahr meinen Bauchnabel piercen lassen.
jedocj hab ich immernoch leicht schmerzen und eine Flüssigkeit kommt raus.
jedoch habe ich laut piercer keine Entzündung, da nix geschwollen ist keine Rötungen etc.
er meinte zu mir die Flüssigkeit die rauskommt ist wundsekret und das kann immer bis zu 1-2 Jahre dauern..
wie werd ich das los? Bzw wie heilt das schneller ab
(er hat mir auch geraten die du der von wasserstoffperoxid zu lassen, da eben keine Entzündung vorliegt)
2 Antworten
Trägst du Schmuck aus Titan oder Chirurgenstahl? Stahl enthält Nickel, falls du den trägst steig auf Titan um.
Bleibst du öfters hängen? Spielst daran? Drücken Gürtel oder Hosenbunde drauf? Hast du stark verzierten Schmuck mit Kanten oder Hängern dran im Piercing?
Nö eigentlich kaum beim Training vielleicht das ein oder andere mal aber mehr dann auch nicht
Versuch das mal komplett abzustellen, kleb es fürs Training großflächig ab (nachm Training natürlich gleich wieder entfernen). Ansonsten weiß ich auch nicht. Würde mal nen anderen Piercer fragen.
Es ist absolut nicht normal das ein Bauchnabelpiercing jahrelang Sekret absondert, wenn dein Piercer das normal findet würde ich mir mal eine zweite Meinung eines professionellen Piercers einholen.
Wasserstoffperoxid ist weder ein Mittel gegen Entzündungen noch zur Pflege, das sollte man eh nicht benutzen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hab titan