Zungenpiercing- Eiter oder Wundsekret?

3 Antworten

Das ist Wundsekret.

Aber normal macht man den ersten Schmuckwechsel nach ca. 5-7 Tagen, also musst du ja eh zum Piercer gehen, da der Stab auch nicht zu lange sein darf, weil dadurch kann er an die Zähne stoßen oder du beißt drauf. Du musst dir sowieso einen Piercer suchen, wenn du das im Urlaub machen lassen hast oder nochmal zu dem Piercer gehen, was dir bestimmt nicht möglich ist.

Denisa458
Fragesteller

Werd euch machen. Danke für die Antwort 😊

Das sieht total normal aus, pass nur auf, daß du es mit der Mundspülung nicht übertreibst. Man sollte die Mundspülung maximal 3 mal täglich benutzen und nicht etwa nach jedem Essen. Da reicht ein Schluck Wasser zum Spülen.

Eiswürfel im Mund sind nachteilig weil sie die Heilung verzögern.

Kamillensalbe hat an einem frischen Zungenpiercing nichts verloren, auch dann nicht, wenn die Salbe für den Mund ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denisa458
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ich hatte das auch, es ist nach einigen Tagen wieder weg gegangen. Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen. Wenn es aber länger bleibt als ne Woche solltest du vielleicht doch zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denisa458
Fragesteller

Danke für deine Antwort