Unterschiede von Eiter und Wundsekret an neuen Piercings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lymphe ist bevor sie trocknet eher transparent, Eiter eben nicht. Der Geruch ist auch anders.

12linchen34
Fragesteller

Sollte ich etwas sehen und mir unsicher sein, dann würde ich es etwas einweichen, mit einem Wattestäbchen (mit Octenisept) vorsichtig entfernen und - doof gesagt - mal dran riechen? Unangenehmer Geruch wäre Eiter und kaum Geruch vermutlich Wundsekret?

W00dp3ckr  03.03.2024, 18:55
@12linchen34

Genau. Ich nehm an, Du hast schonmal was eiterndes gehabt, und das riecht dann nicht so toll. Ekel ist ja genau da, um einen vor Dingen zu schützen, die ungesund sind.

Ja ich dachte anfangs es wäre Eiter bei meinen anderen Piercings aber sofern keine entzündungszeichen da sind ist es nur wundsekret. Wenn du dir unsicher bist lass am besten deinen piercer drauf schauen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
12linchen34
Fragesteller

Entzündungszeichen wären dann Dinge wie Rötung, Schwellung, Schmerzen etc., richtig?

Yodaa394  03.03.2024, 23:05
@12linchen34

Ja also in chirurgie sagen wir: Wärme, Schwellung, rötung, funktionseinschränkung und schmerz