Nippelpiercing eitert nach 6 Monaten immer noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den Piercer nicht verstehen, es ist ja nicht normal wenn es eitert.
Oder ist es das normale Wundsekret?
Aber auch das sollte nach 6 Monaten schon längst aufgehört haben.

Betaisodona ist ausgezeichnet gegen Entzündungen - wenn es denn eine ist, ich hätte da noch andere Möglichkeiten im Hinterkopf.

Sind deine Stäbe denn gerade und aus Titan? Ansonsten such dir einen kompetenten Piercer und lass das mal auswechseln.

Womit desinfizierst du es denn eigentlich?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Sophie7492
Fragesteller

Meine Stäbe sind gerade und aus Titan :) ich war bei einem anderen Piercer, der mir geraten hat Kochsalzlösung zu verwenden und das Wundgel Tyrosur auf die Stellen zu schmieren. Sollte es trotzdem nach einer Woche nicht besser werden, soll ich wieder kommen.. :) und dann werden die Stäbe ausgewechselt

Ich habe davor immer ProntoLind zur Reinigung verwendet, allerdings hat es sich nicht verbessert..

needlewitch  19.04.2023, 18:18
@Sophie7492

Sind die Stäbe denn lang genug - auch wenn die Brustwarze total entspannt ist - also kann man dann noch einbißchen was vom Stab sehen?

Dann macht ein Wechsel eher keinen Sinn.

Sophie7492
Fragesteller
@needlewitch

Ja man sieht ein bisschen vom Stab.. aber bei der einen anderen Brustwarze sieht man den Stab kaum. Könnten die Stäbe eventuell zu kurz sein?

Das ist tatsächlich bei fast allen so. Und entgegen der Meinung von Needlewitch kann ich sagen das dein Piercer recht hat.

Diese kleinen Eiterblasen sind nervig und mit tyrosur kann man auch nicht viel machen weil die immer wieder an der anderen Seite auftauchen.

Meine Stäbe sind auch gerade Stäbe, lang genug und Titan. Bei der Heilung ist es einfach so.

Es ist ja auch nicht wirklich entzündet, denn es tut eigentlich nicht weh, ist nicht warm und nicht rot. Mehr so wie ein Pickel.

Das wird aber normalerweise nach einem Jahr ungefähr besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo, hast du es schon mal mit Kochsalzlösung probiert? Das ist ein ganz natürliches Desinfektionsmittel und reinigt auch! Das kannst du auch richtig satt auftragen! 👍🙄 LG! 😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Sophie7492
Fragesteller

Noch nicht, aber werd ich mal ausprobieren :) vielen Dank

Vorweg nur falls du es tatsächlich in Betracht ziehst geh nicht zum Arzt für Piercings sind Piercer zuständig keine Ärzte so nun zum eigentlichen bist du dir sicher das es eitert? Auch wenn es vollständig verheilt ist kommt da noch Flüssigkeit raus das ist tatsächlich normal und keine entzündung durch die kruste die sich bildet kann man sich schon mal ein wenig verletzten das passiert mir gerne mal wenn ich mich beim schlafen viel bewege das sieht dann ist auch mal kurzzeitig ein pickelchen oder eine blase das legt sich leicht wenn man eine weile besonders vorsichtig ist und durchgehend einen BH mit Einlage trägt und die kruste regelmäßig sanft entfernt durch desinfizieren hingegen trocknet man die Haut nur unnötig aus und nach 6 Monaten sollte das eigentlich längst nicht mehr nötig sein und ist auf Dauer auch nicht gut ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das du schlichtweg das Material von deinem Schmuck nicht verträgst das lässt sich leicht durch einen austauschen lösen ich würde einmal zu einem anderen Piercer gehen um das abzuklären eine zweit Meinung schadet nicht und schlichte Titan Stäbe einsetzen lassen wenn du was anderes tragen solltest falls es tatsächlich eine entzündung oder ähnliches ist sollte dir dabei ein Piercer vor Ort helfen sowas verschwindet nicht von alleine und Desinfizieren bringt da auch recht wenig im Gegenteil über einen so langen Zeitraum macht es die Haut trocken und rissig wodurch erst Wunden und entzündung entstehen können nicht mehr desinfizieren und evtl. Bepanthen Augen und Nasen Salbe sind da die einfachste Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Piercer sagt denn bei eiternden Piercings, dass alles gut ist?! Ich würde mal zu einem anderen Piercer gehen. Gegen entzündete Piercings hilft mir Fucidine immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Sophie7492
Fragesteller

Naja der Piercer meinte das leider.. xD ich habe jetzt Betaisodana von einer Freundin bekommen, hilft das auch?

AtropaBella  18.04.2023, 21:53
@Sophie7492

Das desinfiziert halt, macht aber nichts gegen den Eiter (Zeichen, dass es bereits entzündet ist).

needlewitch  19.04.2023, 18:19
@Sophie7492

Betaisodona wirkt sogar sehr gut gegen Entzündungen und desinfiziert nicht nur.