Betäubungspflaster NACH Nippelpiercings?

lindanow  20.11.2023, 20:46

Warum dann kein normales Pflaster sondern Betäubungspflaster.

weissmannichg
Fragesteller

wegen dem schmerz (aber denke ich lass es eh)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercings brauchen Luft zum heilen, man soll sie daher nicht abkleben. Außerdem musst du sie ja auch täglich reinigen, da stört das Pflaster. Das reizt außerdem die Haut. Die Schmerzen dauerten nach dem ersten nippelpiercing noch 30 min an, danach war Ruhe. Beim zweiten gings noch schneller. Kurz: lass es weg, ist unnötig und störend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man darf nach dem Piercen kein Betäubungspflaster aufs Piercing machen, die Creme darf nicht in eine frische Wunde gelangen.

Aber der Schmerz nach dem Piercen ist auch nicht so dolle das man dafür eine Betäubung bräuchte sondern eher ziemlich gering.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Betäubungspflaster ist wie Betäubungscreme doch nur zur einmaligen oder gelegentlichen Anwendung, denke auf Dauer ist das nicht so gut für die Haut.

Aber da müsste draufstehen wie lang man es anwenden darf.

Aber danach tut es doch eh nicht mehr so weh das du dauernd eine Betäubungswirkung brauchst.

weissmannichg
Fragesteller

ich wollte das auch wenn überhaupt nur direkt danach drauf machen einmal

Würde sagen das ist überflüssig. Bei mir hat es nach dem stechen nicht geschmerzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung