Eiter oder Kolostrum?
Ich bin momentan verwirrt was meine Brüste betrifft und weiss nicht wie ich handeln soll. Ich bin im 7ten Monat schwanger und habe seit über 10 Jahren ein Nippelpiercing. Ich habe das Piercing sofort herausgenommen als ich wusste das ich Schwanger bin. Jetzt habe ich bemerkt das ich durch leichtes drücken eine gelbliche feste Substanz aus dem Stichkanal drücken kann. Ich das Kolostrum / Muttermilch die sich bereits bildet oder ist das Eiter von meinem Piercing? Wie finde ich das heraus? Kann ein so altes, abgeheiltes Piercing auf einmal entzünden ? Und wenn es Kolostrum wäre, müsste dann die andere Brust nicht auch was rauslassen?
Danke für die Antworten:)
2 Antworten
Nichts von alledem. Dieses dickflüssig Sekret haben eigentlich alle in den Michgängen. Bei dir kann es jetzt halt austreten weil da die Löcher vom piercing sind.
Das ist weg sobald Kolosseum und Milch gebildet werden statt des normalen Sekret.
Das dürfte das vollkommen normale Sekret aus den Brustwarzen sein, deswegen lässt man die Piercings in der Schwangerschaft auch besser drin, damit sich das nicht im Stichkanal ansammelt sondern beim Duschen mit rauskommt.
Das beste wäre es, zum Piercer zu gehen damit er das Piercing wieder einsetzt, höchstwahrscheinlich dürfte der Stichkanal nicht nur noch offen sondern sogar relativ weit sein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)