Nippelpiercing im Stichkanal - Notaufnahme?

4 Antworten

In die Notaufnahme geht man bei NOTFÄLLEN - deiner ist das nun mal nicht!! Die Krankenhäuser sind alle überlastet, andere werden vielleicht mit Schlaganfall etc eingeliefert und kämpfen um ihr Überleben - und dann kommst du noch auf die Idee, wegen sowas dahin zu gehen - ernsthaft??

Sorry, aber für dich ist dein Piercer die beste Ansprechperson... geh am Morgen gleich dahin, ansonsten auch zu einem anderen kompetenten, wenn deiner nicht da ist... der kann das rausziehen/aufdehnen/ oder auch einen Teil neu stechen, wenn der Stichkanal schon zu ist und hat auch das entsprechende Werkzeug im Studio bereit.

Ist der Stab ausreichend lang gewesen und die Kugeln zu klein, dass der ins Loch "gewandert ist"??

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Mit einem Piercing geht man NIE zum Arzt, solange der Piercer es einem nicht sagt. Wenn dus nicht durch bekommst, musst dus rausnehmen und dann asap zum piercer, damit ers neu durch stechen kann. Mehr nicht, das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Das ist natürlich kein Fall für eine Notaufnahme, die sind für lebensbedrohliche Notfälle zuständig.
Zudem kann so ein Besuch der Notaufname auch ziemlich teuer werden, die Krankenkasse muß das jedenfalls nicht bezahlen.

Mit einem Piercing geht man zum Piercer, falls deiner nicht erfahren ist durchaus auch zu einem anderen Piercer.
Wenn das passiert ist, weil dein Piercer dir einen zu kurzen Stab und/oder zu kleine Kugeln eingesetzt hat - vielleicht mal einen anderen aufsuchen...

Gute Piercingstudios haben übrigens Notfallhandys...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nachdem mein erster Beitrag wegen vermutlicher Meldung gelöscht wurde, mache ich noch einen zweiten Versuch.

Falls Du erhebliche Probleme mit der Stichstelle haben solltest. beispielsweise starke Rötungen oder andere Anzeichen von Entzündungen, solltest Du möglichst bald ärztlichen Rat einholen. Von einer Inanspruchnahme der Notaufnahme solltest Du möglichst absehen, denn diese ist eh schon derart überlastet, dass sie nicht auch noch durch Fälle wie den Deinen unnötig belastet werden sollten. Nippelpiercings und ähnliche Manipulationen am menschlichen Körper sind absolut entbehrlich und die Risiken sollten nicht über die Solidargemeinschaft der Versicherten abgedeckt werden.