Zungenpiercing entzündet sich oder doch nur Wundsekret?

4 Antworten

Hallo,

Nach meiner Meinung ist lt. Deinem Bild alles im normalen Bereich.

Eindrückungen und so Kränze sind vollkommen normal. Eine Entzündung liegt nicht vor. Der geringfügige Eiter wird noch verschwinden.

Ich selbst habe auch ein Zungenpiercing gestochen bekommen und es war auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht vollkommen normal aus und ich kann da keinerlei Eiter erkennen - nur etwas Speichel und/oder Wundwasser, was ja völlig normal ist.

Also mach dich nicht verrückt, das sieht ganz normal aus :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es nicht als Entzündung sehen. Hast du Schmerzen?

Ich habe mir vor 25 Jahren mein Zungenpiercing stechen lassen. Ich hatte eine fette Entzündung bekommen. Meine Zunge war so angeschwollen, so lang wie dein Stab jetzt ist. Oben und unten kam Eiter raus. Konnte zwei Wochen nix weiter essen. Ich habe mir Kamillenteebeutel auf die Zunge gelegt. Und war nah dran es raus zumachen. Habe zwei Wochen durchgehalten, dann war es überstanden. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.04.2022, 10:22

Also weh tun tut nix nur beim Essen halt wenn ich die falsch bewege

Wie alt ist das Piercing?

Wenn es Eiter ist, würdest du es merken, da es komisch schmeckt

Was sagt denn dein Piercer dazu, er sit ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

verreisterNutzer  01.04.2022, 13:13

Mein piercer geht nicht ans Telefon und ohne Termin komme ich da nicht rein.. ich hab mir das letzten Samstag stechen lassen und komisch schmecken tut es auch nicht ich krieg das ja auch wie gesagt nicht weggewischt oder so

Natimichl  01.04.2022, 13:55
@verreisterNutzer

Schaut ganz normal aus, aber wenn du es Sa stechen lassen hast, dann ist dein erster Schmuckwechsel ja jetzt auch fällig, diesen macht man nach 5-7 Tagen. Dann kann dein Piercer auch nochmal drauf schauen. Aber ich erkenne jetzt kein Eiter, das wäre auch viel mehr Gelb und du würdest das merken (meines sah auch so aus)

Natimichl  01.04.2022, 15:20
@verreisterNutzer

Den Stecker solltest du aber schnellstmöglich wechseln lassen, wenn er zu lang ist, ist auch nichts, dann beißt man nur drauf oder bleibt unnötig hängen, deshalb ist der erste Wechsel auch nach ca. 5-7 Tagen, da die Zunge ja auch sehr schnell abschwillt und ich fande es ein sehr einfaches Piercing, habe es auch schon seit ca. 19 Jahren.

verreisterNutzer  01.04.2022, 17:54
@Natimichl

Also grade hab ich einen 16er Stab drin und ich denke nicht das meine Zunge schon abgeschwollen genug für einen kürzeren ist.. mir tut die Zunge auch noch ein wenig weh beim Essen oder wenn ich die verkehrt bewege

Natimichl  04.04.2022, 12:06
@verreisterNutzer

Der Stab wird ja nur ganz wenig gekürzt, die Schwellung geht zurück, also wird der Stab gekürzt und die erste Kürzung ist normal nach 5-7 Tagen, d. h. nicht, dass du dann bei der Endlänge bist und dein Stab schaut so ja schon lang aus. Es soll ja verhintert werden, dass man draufbeißt oder an den Zähnen hängenbleibt. Meine Piercerin hat das erste mal nach ca. 7 Tagen gekürzt, was auch normal ist, ich denke manche Piercer machen das ggf. nicht aus Bequemlichkeit!? Und es wird ja auch beim dem Termin kontrolliert, ob alles okay ist, falls die Zunge noch zu sehr geschwollen ist, dann wird natürlich nicht gewechselt

verreisterNutzer  04.04.2022, 18:29
@Natimichl

Mit dem rauf beißen ist’s schon passiert 😩 und mein piercer geht nicht ans Telefon und ich have auch keinen Termin bekommen fürs Stab kürzen

Natimichl  05.04.2022, 10:20
@verreisterNutzer

Das ist dann kein Professionelles Verhalten. Ich hatte damals (vor 19 Jahren) gleich den Termin bekommen zum kürzen. Ist er vielleicht über WhatsApp oder E-Mail erreichen? Ansonsten würde ich es nochmal probieren und hoffen, dass er ran geht oder kannst du einfach hingehen, da es ja jetzt neue Regelungen gibt keine Maskenpflicht mehr (außer Hausrecht) etc. vielleicht kannst du auch einfach dann hingehen ohne Termin und kürzen lassen