Ist das Eiter oder normal am Zungenpiercing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Stichkanal eitert ziemlich lange. Es ist vollkommen normal , scmerzt auch nicht sonderlich und der Eiter geht nach der Abheilphase von ca. 5 Wochen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natimichl  21.04.2022, 10:35

Wenn der Stichkanal Eitert, dann ist das nicht normal, hier sollte umgehenst ein Piercer aufgesucht werden, da es sich dann um eine Entzündung handelt und das behandelt werden muss.

Was normal ist und in der Abheilpahse vorkommt, das ist Wundsekret. Eiter und Wundsekret ist aber nicht das gleich.

Eiter ist immer ein Grund, dass umgehend der Piercer aufgesucht wird.

Wundsekret ist normal.

Deshalb stimmt deine Aussage leider nicht, dass der Stichkanal ziemlich lange eitert und es normal ist, das ist nicht so.

SIEBENBERGEN  21.04.2022, 19:30
@Natimichl

Also, ich habe da Erfahrungen. Die Heilung ist im Normalbereich, auch wenn es etwas zieht. Der Rest ist reine Spekulation.

Natimichl  22.04.2022, 11:20
@SIEBENBERGEN

Was ist eine Spekulation?

Der Stichkanal eitert ziemlich lange

Eiter ist nie ein gutes Zeichen und ist nicht Normal, daran gibt es nichts zu rütteln. Ich glaube du verwechselst einfach Eiter mit Wundsekret, das normal ist.

Wenn es Eiter wäre, dann würdest du es schmecken, dann solltest du auch zum Piercer gehen, denn Eiter ist nicht normal. Bei dir wird es sich aber einfach um Wundsekret handeln, was völlig normal ist.

Ansonsten den Piercer einfach mal drüber schauen lassen.

Ich glaube entzündet und die piercer haben keine Ahnung heute zu Tage wie man ein pircing macht....du sagst es zieht. Das heisst das ist zu eng also der Stab ist zu kurz. Er sollte länger sein damit sich nix entzündet. Und erst später ein kurzen stab

loubidubidu 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 09:03

Der Stab ist auch sehr lang...es zieht quasi nur unten am Stichkanal.

Natimichl  21.04.2022, 10:37
@loubidubidu

Der erste Wechsel vom Piercingstab beim Zungenpiercing ist nach 5-7 Tagen, hast du ihn noch nicht wechseln lassen? Hier besteht die Gefahr, dass du drauf beißt oder der Stab ständig an die Zähne stößt, was natürlich nicht gut ist. Wurde der Stab noch nicht gekürzt, dann umgehend zum Piercer und auf jeden Fall Titan nehmen.

loubidubidu 
Beitragsersteller
 21.04.2022, 11:07
@Natimichl

Danke für den Tipp! Mein Piercer meinte der Stab wird erst nach 4 Wochen gewechselt.

Natimichl  21.04.2022, 11:30
@loubidubidu

Das ist viel zu spät nach 4 Wochen, da ist der Stab ja super lang, du bleibst nur hängen und beißt drauf, also bei mir wurde das erste mal nach ca. 7 Tagen gewechselt und da war meine Zunge schon ein gutes Stück abgeschwollen.

loubidubidu 
Beitragsersteller
 21.04.2022, 11:33
@Natimichl

Meine ist auch nach drei Tagen angeschwollen gewesen. Mir wurde nur gesagt, dass es öfter passieren kann, dass die nochmal anschwillt und der deshalb länger drin bleiben musst.

Natimichl  21.04.2022, 11:47
@loubidubidu

Ich glaube ehr, dass es dann um Sparmaßnahmen geht bezüglich dem Schmuckwechsel, da dieser ja normal inkl. ist und sie nicht sooft wechseln wollen. Wenn der Stab zu lang ist, ist das nicht förderlich. Also ich kenne es so, dass nach ca. 5-7 Tagen das erste mal gewechselt wird, hier wird ja auch gleichzeitig kontrolliert, ob alles gut läuft bezüglich der Heilung.

Ja das hat sich wohl entzündet.