Frisch gestochenens Zungenpiercing am eitern?

2 Antworten

Ist es vielleicht gar kein Eiter sondern nur Wundsekret? Wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Piercer und lass es dir dort anschauen. (Wundsekret wird öfters mit Eiter verwechselt), aber ohne Bild kann man natürlich nichts genaues dazu sagen, deshalb würde ich es vom Piercer anschauen lassen. Wundsekret ist was normales und auch der Belag ist normal. Aber lass es einfach anschauen, dann weist du mehr :)

Die ersten Tage ist die Zunge angeschwollen, es entsteht wie bei jeder Wunde etwas Wundsekret und ab 4./5. Tag geht die Schwellung langsam zurück und das Wundsekret drückt es jetzt aus dem Stichkanal raus, das schaut bisschen gelblich und zäh aus und spätestens ab da ist auch die Zunge mit einem weißen Belag. Also alles normal, so fern du keine Schmerzen, kein Fieber und Verdickungen hast. Die frischen Stichschmerzen und das zwicken unter der Zunge mal außer Acht gelassen. Einfach weiter spühlen und nicht rumrubbeln. Wenn du unsicher bist, dann zeig es noch mal deinem Piercer.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung