Weiße Haut unten am Zungenpiercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was es sein könnte:

  • Abgestorbene Hautschichten aufgrund des Stichs
  • Wildfleisch

Egal was es ist, es ist völlig ungefährlich.

Wirklich was tun musst du eigentlich erstmal nicht.

Sollte es dich stören oder im Falle des Wildfleisches vergrößern, kannst du es mit einem Skalpell wegschneiden (lassen).

Lass das aber im Bereich der Zunge lieber von einem Profi machen. Einerseits kann es sehr schmerzhaft sein und andererseits kannst du natürlich gesundes Gewebe verletzen.

Beobachte es einfach und wenn es nicht stört musst du nichts tun.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der Ansprechpartner für Piercingprobleme. Du bist ja eh in 2 Tagen beim Piercer, da der erste Stabwechsel ja nach ca. 5-7 Tagen erfolgt, dann kannst du es mal zeigen.

Ohne Bild schwer was genaueres zu sagen.

Eiter ist gelblich und du würdest das auch "schmecken" Es wird sich wahrscheinlich um Wundsekret handeln.

Wie pflegst du? Aus was besteht dein Schmuckstück (Titan, Chirurgenstahl)?

Sophia310208
Fragesteller

Habe mein piercer nicht gefragt da er in einer anderen Stadt ist und müsste dafür über 1 Stunde hin fahren, mein piercer meinte auch ich soll erst in 6 Wochen wieder kommen zum Stabwechsel. Mein Schmuck besteht aus titan, ich spüle mein Mund immer nach dem Essen und Rauchen mit einer alkoholfreien mundspülung aus die ersten 2 tage hab ich aufs rauchen verzichtet ansonsten hab ich noch viel Eis gegessen und Kamillentee getrunken.

Natimichl  07.10.2021, 15:17
@Sophia310208

6 Wochen ist viel zu lange, wenn du solange wartest, der Stab ist dann viel zu lang, damit schlägst du dann an die Zähne oder beißt drauf, das ist nicht förderlich für das Zungenpiercing, den Stab solltest du unbedingt spätestens nach 7 Tagen das erste mal wechseln lassen. Ist blöd, wenn es 1 Stunde entfernt ist, aber darüber hätte dich deine Piercerin aufklären müssen. Hast du keinen anderen Piercer bei dir in der Nähe zu dem du für die Nachsorge (Schmuckwechsel) gehen kannst?