Zungenpiercing entzündet oder normal?

6 Antworten

Hey :). Ich finde es sieht ganz normal aus - das Weiße ist einfach die Schleimhaut im Mund die sich um den Stecker legt - sonst mach dir bitte keine Gedanken 😉. Was allerdings nicht gut ist ist der Plastik-Stab. Da würde ich dir dringend raten den durch gutes Titan ersetzen zu lassen.

Alles Gute dir 😃☘️

Noch zusätzlich zu den bereits genannten Antworten zur Erklärung: Plastik zerlegt sich einerseits recht schnell im Mund durch Säuren etc. Andererseits entstehen dadurch (und durch hartes Essen) kleine Kratzer und Macken im Plastik. In diesen Vertiefungen sammeln sich zum einen Bakterien, die das Piercing reizen können und zum anderen kann der Stichkanal durch die Macken auch mechanisch gereizt werden. Außerdem nimmst du die Plastikpartikel auf, was auch nicht gesund ist. Wenn der Stab kurz genug ist, stört er nicht, auch wenn er aus hartem Metall und nicht aus weicheren Plastik ist 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Matze949
Fragesteller

Danke

Bis auf den bedenklichen Plastikstecker sieht es ansich ganz gut aus.

Besorg dir einen vernünftigen Titanstecker und wechsele das so bald wie möglich aus bevor du doch noch ernste Probleme bekommst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Matze949
Fragesteller

Danke, war beim Piercer und hab mor ein anderen Stab geholt

Unter der Zunge setzt sich eine Art Kalk ab, da dort deine Speicheldrüsen sitzen. Einfach raus, säubern und wieder rein.

Ach ja stab besser aus Metall rein

Matze949
Fragesteller

Danke

Also ich finde das sieht normal aus. Wie hier bereits mehrfach erwähnt würde ich auch zu einem Titanstab wechseln, einfach weil es besser ist als dieser Kunststoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matze949
Fragesteller

Danke