Altes Zungenpiercing schwillt immer wieder an, was tun?

2 Antworten

Ich weiss das ich zu lange ein zu langes Stäbchen hatte, dies war aus Stahl, wurde unter Sterilen bedingungen gestochen und wie von der Piercerin angegeben behandelt. Das piercing hat sich eine Zeit lang entzündet, ist wieder abgeschwollen und hat sich im abstand von je 2-5Monaten wieder entzündet. Danach hatte ich genug und das Piercing entfernt.

Eine Behandlung deiner Probleme hast du gar nicht erst erwogen?

Zu lange Stecker sind ja sehr schnell ausgetauscht.
Den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl tauscht man in nickelfreies Titan - was jeder seriöse Piercer sowieso benutzt hätte.

Es wäre sicher sinnvoll gewesen, die Ursache festzustellen und zu beseitigen anstatt das Piercing einfach nur rauszunehmen - jetzt haste offenbar eine eingekapselte Entzündung die immer wieder hochkocht.

Ich würde zu einem kompetenten Piercer gehen, hoffen das er es schafft den alten Stichkanal wieder aufzudehnen und das Piercing wieder in den alten Kanal einzusetzen. Dann kann man es nämlich richtig behandeln und die Entzündung dauerhaft da rausbekommen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deshalb nie ein Piercing raus während einer Entzündung… das Loch wächst zu und die Entzündung bleibt drin. Ab zum Piercer.