Haut und kribbeln an meinem Zungenpiercing normal?

1 Antwort

Hallo,

Es ist normal, dass ein neu gestochenes Piercing in den ersten Tagen etwas empfindlich und gereizt ist. Schwellungen, Rötungen und leichte Schmerzen können auftreten, während sich der Körper an das Piercing gewöhnt. Es ist auch möglich, dass sich um das Piercing herum ein kleiner Knubbel bildet, der als Piercing-Granulom bezeichnet wird. Dieses Granulom kann weiß oder rötlich sein und sollte normalerweise von selbst abheilen.

Jedoch sollte jeder deutliche Schmerz, anhaltende Schwellungen oder Anzeichen von Infektionen ernst genommen werden. Wenn der Knubbel größer wird, sich weiß verfärbt und ein Kribbeln auftritt, könnte dies auf eine Entzündung oder Infektion hinweisen. Es wäre gut, wenn Du da nochmal mit deiner Piercerin abklärst, ob's bei dir normal oder eine Infektion ist. :-)

Ich würde dir raten, in den nächsten Tagen rauchen, den Konsum von Alkohol und heißem, scharfem oder würzigem Essen zu vermeiden. Vermeide das Spielen oder Herumdrehen des Piercings, da dies die Heilung verzögern und zu weiteren Reizungen führen kann. Außerdem kannst Du deinen Mund nach den Mahlzeiten mit einer milden, nicht alkoholischen Mundspülung oder einer warmen Salzlösung ausspülen. Vermeide jedoch übermäßiges Spülen oder das Verwenden von zu starken Lösungen.

Alles Gute
KleinFerkel

Kolame
Fragesteller

Danke!! Nach 2 Tagen ist es dann auch verschwunden :D